Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL News

Texans bereit Clowney gegen Dolphins Tunsil zu traden

Lesezeit: 3 min

Basierend auf Berichten der Miami Herald übermittelten die Houston Texans den Miami Dolphins ein gigantisches Angebot, welches zu einem Blockbuster Trade führen würde. Demnach wären die Texans bereit ihren Star Pass-Rusher Jadeveon Clowney PLUS ein Erstrundenpick an die Dolphins abzugeben um sich im Gegenzug die Dienste von Star Offensive Liner Laremy Tunsil zu sichern.

Doch trotz des wahnsinns Angebotes scheint der Deal derzeit nicht zustande zu kommen. Denn die Dolphins möchten mehr. Clowney und ein Erstrundenpick scheinen der Franchise aus Miami nicht auszureichen um einen der besten Offensive Liner der NFL nach Houston ziehen zu lassen. So wäre es laut Miami Herald nötig gewesen einen weiteren hohen hohen Draftpick seitens der Texans in den Deal zu integrieren. Diesen Vorstellungen seien die Texans jedoch verständlicherweise nicht weiter nachgekommen.

Die Texans haben derzeit wohl eine der schlechtesten Offensive Lines der NFL. Deshaun Watson wurde alleine in der Saison 2018 unglaubliche 62 mal zu Boden gebracht. Dementsprechend setzen die Texans viel daran ihre Offensive Line zu stärken um ihrer Franchise Hoffnung besseren Schutz zu bieten. Wie viel sie daran setzen, zeigt nicht zuletzt das Trade Angebot an die Dolphins.

Weshalb die Dolphins das gigantische Angebot ablehnten steht in den Sternen. Glaubt man einem weiteren Bericht der Miami Herald, so hatte Neu-Headcoach Brian Flores jedoch keine große Wahl. Demnach hätten mehrere Spieler im Lockerroom angekündigt zu protestieren sollte man Tunsil zu einem anderen Team traden. Das könnte einer der Hauptgründe für die Ablehnung des Trades gewesen sein.

Doch selbst wenn die Dolphins zugestimmt hätten, wäre der Blockbuster Trade noch lange nicht in trockenen Tüchern. Denn aktuell liegen alle Karten bei Jadeveon Clowney selbst. Clowney wurde im März von den Texans mit dem Franchise Tag belegt, welcher jedoch bisher noch nicht von dem Star Defensive End unterzeichnet wurde. Durch die derzeitige Vertragssituation sind die Texans derzeit nicht berechtigt Clowney zu traden. Dies würde sich ändern sobald der Pass-Rusher sich entscheidet den Franchise Tag zu unterzeichnen was er vermutlich nur tun wird, wenn ihm das Ziel des Trades zusagt.

Verkompliziert wird die Situation weiter da Clowney derzeit keinen Agenten hat und sich die Texans ebenfalls auf der Suche nach einem neuen General Manager befinden. Clowney trennte sich in der letzten Woche von seinem bisherigen Manager.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Neben den Dolphins hatten die Texans, gemäß Medienberichten, ebenfalls bereits mit den Seahawks, Eagles, Redskins und Jets über einen Trade hinsichtlich Jadeveon Clowney gesprochen.

Twitter/Houston Texans

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Houston Texans haben einen mutigen Schritt unternommen, indem sie den Vertrag ihres neuen Star-Receivers Stefon Diggs überarbeitet haben, den sie von den Buffalo...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

Free Agency

Die Houston Texans haben einen weiteren Schritt unternommen, um ihre Defense zu stärken, indem sie den vierfachen Pro Bowl Defensive End Danielle Hunter mit...

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

NFL News

Die Houston Texans und Tight End Dalton Schultz haben sich auf einen Dreijahresvertrag im Wert von 36 Millionen Dollar geeinigt, wie Ian Rapoport vom...

NFL News

Die Miami Dolphins haben eine, für viele, überraschende Entscheidung getroffen und ihren Star-Cornerback Xavien Howard vor Beginn der neuen Spielzeit entlassen. Dieser Move markiert...

Advertisement
×