Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Screenshot Übertragung

NFL News

Mason Rudolph nicht mehr im Krankenhaus; Hodges wird wohl starten

Lesezeit: 2 min

Mason Rudolph, Quarterback der Pittsburgh Steelers, musste das Spiel gegen die Baltimore Ravens am Sonntag im dritten Quarter verlassen. Der 24-Jährige war zuvor von Ravens Safety Earl Thomas mit dem Helm am Kinn getroffen worden und bewusstlos zu Boden gegangen.

Thomas erhielt eine Strafe für Roughing the Passer. Steelers Fans forderten von den Officials, dass sie ihn aus dem Spiel werfen.

Der für den verletzten Roethlisberger spielende Backup wurde einige Minuten auf dem Rasen durch das medizinische Personal behandelt. Da das Cart, mit welchem Verletzte normalerweise vom Feld gebracht werden können, nicht fun musste Rudolph, auf Mitspieler und Betreuer gestützt, sichtlich benommen vom Feld laufen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Rudolph wurde anschließend mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde die Diagnose bestätigt.

Für Rudolph kam der ungedraftete Rookie Devlin Hodges ins Spiel. Er brachte 7 von 9 Pässe für 68 Yards an, führte die Steelers gleich in seinem ersten Drive zum Touchdown und erzielte ein Passer-Rating von 98.1.

Der Verursacher des Hits gegen Rudolph, Earl Thomas, zeigte sich nach dem Spiel besorgt:

“Ich habe die ‘Strike Zone’ getroffen, wie wir sie nennen. Ich bin ihn nicht hoch angegangen. Ich habe nicht absichtlich versucht, ihn zu verletzen. Ich sorge mich um ihn. Ich habe gehört, dass er im Krankenhaus ist. Meine Gebete gehen an ihn und seine Familie. Ich habe nie versucht jemanden zu verletzen.”

Wie mittlerweile bekannt wurde, wird Thomas für den Hit gegen den Kopf wohl nicht suspendiert werden.

Am Abend konnte Rudolph bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Laut Ian Rapoport sind neben der Gehirnerschütterung zumindest keine weiteren Symptome aufgetreten. Rudolph wird weiters wohl zumindest das Spiel in der kommenden Woche verpassen. Laut Rapoport geht man aktuell von einem Ausfall von einer Woche oder mehr aus. Hodges wird also am 6. Spieltag seinen ersten NFL Start hinlegen, während vermutlich Paxton Lynch aus dem Practice Squad geholt wird.

Foto: Screenshot Übertragung

Für Dich

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben einen echten Coup auf dem Transfermarkt gelandet. Wie Adam Schefter von ESPN berichtet, hat das Team eine Vereinbarung mit dem...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Trade

Pittsburgh und Carolina führen Spieler- und Pick-Tausch durch

Top Story

Der ehemalige Quarterback der Denver Broncos, Russell Wilson, will bei den Pittsburgh Steelers unterschreiben, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet. Russell Wilson unterschreibt...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers sind daran interessiert, Quarterback Russell Wilson zu verpflichten und planen, sich mit ihm vor dem Beginn der Free Agency zu treffen,...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben Quarterback Mitch Trubisky nach zwei Seasons entlassen, wie das Team am Montag bekannt gab. Neben Trubisky wurden auch Offensive Tackle...

Advertisement