Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL Draft Slide Finalisten, Draft Pick, Jets,
Foto: Mr. Anthony L. Taylor

Draft

DE Curtis Weaver entscheidet sich für den Draft

Lesezeit: 2 min

Curtis Weaver, Defensive End der Boise State, entscheidet sich für die Teilnahme am NFL-Draft 2020.

Mit Weaver verliert die Boise State ihren wohl dominantesten Pass Rusher an den NFL-Draft 2020. Die Statistiken von Curtis Weavers letzter College Season sprechen für sich:
Sacks: 13,5
Tackles: 52 (Darunter 19,5 mit Yardverlust für den Gegner)
Erzeugte Fumbles: 1
Interceptions: 1
Abgewehrte Pässe: 3

Schaut man aufs Stats Board ist Curtis Weaver schon lange kein Unbekannter mehr. Zumindest als eingefleischter College Fan sollte man den Namen bereits das ein oder andere mal gehört haben. In seiner dreijährigen College Karriere brachte der junge Defensive End 34 Sacks, 128 total Tackles (47,5 mit Yardverlust), 3 Fumbles, 2 Interceptions und 6 abgewehrte Pässe aufs Board. Das entspricht mehr als 11 Sacks und mehr als 42 Tackles je Saison. Konstanz und Effektivität im College Football bringt Weaver also ohne Frage mit und dürfte somit weit oben auf der Liste einiger NFL Teams stehen. Derzeit scheint bei Weaver von Mitte erster Runde bis Anfang zweiter Runde alles möglich zu sein.

 

Advertisement. Scroll to continue reading.

Weitere News rund um den NFL-Draft 2020:

So funktioniert die Draft Anmeldung

NFL Draft 2020 – Declaration Tracker

J.K. Dobbins vermeldet Teilnahme am NFL-Draft 2020

Top WR CeeDee Lamb meldet sich für NFL-Draft 2020

Toptalent Cornerback Jeff Okudah nimmt am Draft teil

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: U.S. Army / Mr. Anthony L. Taylor/Released
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2020 war der meistgesehene Draft in der Geschichte der Liga. Foto: imago images / UPI Photo FootballR Empfehlungen NFL Draft Reihenfolge...

Draft

Der erste rein virtuelle NFL Draft in der Geschichte der Liga ist abgeschlossen. Anbei findest du eine Übersicht welches Team welchen Spieler draftete. Foto:...

Draft

Mit ihrem ersten Pick im NFL-Draft 2020 entschieden sich die Chicago Bears für Tight End Cole Kmet von den Notre Dame Fighting Irish. Keine...

Draft

Wie zu erwarten wurde Joe Burrow als No.1 Pick Overall im aktuell laufenden NFL-Draft 2020 von den Cincinnati Bengals ausgewählt. Wir haben Burrow einer...

Draft

Die Miami Dolphins wählten mit dem 5.Pick Overall ihren neuen Franchise Quarterback in Tua Tagovailoa. Die Würfel in den Picks zuvor sind so gut...

NFL News

Alle Picks der ersten Runde des NFL Draft 2020 im Live-Tracker. Mit FootballR verpasst du keinen Draft Pick.   Pick 1 – : Joe Burrow,...

NFL News

Wie in jedem Draft wird auch der NFL-Draft 2020 so manche Überraschungen in den späteren Runden bereit halten. Denn auch unter den Spielern die...

Advertisement