Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Frankfurt Universe

GFL

Insolvenz Frankfurt Universe – Football-Saison 2018 gesichert

Lesezeit: < 1 min

Am 1. Juli 2018 hat das Amtsgericht Offenbach am Main das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Frankfurt Universe Betriebs GmbH (FUB) eröffnet. Der Insolvenzverwalter Thomas Rittmeister von der Kanzlei Reimer Rechtsanwälte führt nun den Betrieb des Erstliga-Footballvereins Samsung Frankfurt Universe fort. Die Finanzierung der kommenden Spiele ist gesichert.

“Ich habe mit dem Stadionbetreiber FSV Frankfurt eine gute Vereinbarung für diese und für die kommende Saison treffen können”, sagt Rittmeister.

Die ‘Men in Purple’ werden diese Saison in jedem Fall auf dem Spielfeld beenden.

Mit den positiven Entwicklungen sei Spielern und Trainern eine große Last von den Schultern genommen worden.

Möglich gemacht hat die Sicherung der laufenden Saison die Unterstützung der Sponsoren. Diese haben ihr finanzielles Engagement teilweise sogar noch erweitert. Darüber hinaus konnte der Insolvenzverwalter Rittmeister zusätzliche Sponsoren gewinnen.

Derweil wurde der Kartenvorverkauf für sämtliche Spiele der Saison wieder aufgenommen. Dieser lag zuletzt wegen der unsicheren finanziellen Situation der FUB auf Eis.

“Ich kann versichern, dass alle jetzt erworbenen Karten zum Einlass bei den kommenden Spielen berechtigen und dass diese auch ausgetragen werden”, sagt Rittmeister.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Frankfurt Universe

Unter Pressemeldung werden aktuelle Presseinformationen der NFL und weiterer offizieller Seiten veröffentlicht.

Für Dich

NFL News

KÖLN – Fünf deutsche und vier österreichische Spieler  waren am vergangenen Samstag und Sonntag unter den Auserwählten, die am NFL International Combine teilnehmen durften....

GFL

KÖLN – Fünf deutsche Spieler werden an diesem Samstag und Sonntag, dem 19. und 20. Oktober, ihren Traum von der NFL jagen, wenn sie...

GFL

Mit dem heutigen Tag blicken die Football-Fans der Men-in-Purple (Frankfurt Universe) in eine erstklassige Zukunft: Insolvenzverwalter Thomas Rittmeister beantragte die Aufhebung des Insolvenzverfahrens, nachdem...

GFL

Der vorläufige Insolvenzverwalter Thomas Rittmeister und die Geschäftsleitung der Frankfurt Universe Betriebs GmbH haben zur Sicherung des Spielbetriebs eine Crowdfunding-Aktion gestartet. Unter dem Motto:...

GFL

Die „Men in Purple“ trafen am heutigen Samstag auf die Ingolstadt Dukes und konnten das „Saturday Night Game“ für sich entscheiden. Bis zu den...

GFL

Als ein mögliches Spiel für die Geschichtsbücher im Vorbericht tituliert, tat der Eurobowl XXXII, zwischen den New Yorker Lions und den Samsung Frankfurt Universe...

GFL

An einem Tag an dem es schwere Gewitter hageln sollte, hagelte es wieder zahlreiche Touchdowns. Die „Men in Purple“ wollten von Anfang an klar...

Advertisement