Folge FootballR

Hi, was suchst du?

College

Guys to watch der College Season 2018 / Speed-Analyse Part 2

Lesezeit: 5 min

Im zweiten Teil beschäftigen wir uns mit den Spielern die nicht in der D-Line aufgestellt sind und dennoch den Unterschied auf der defensiven Seite ausmachen können.

Das sind die Guys to watch:

Devin Bush / LB / Michigan Wolverines
Bush könnte ein Vorreiter einer neuen Art von Linebacker im Football sein. Mit 5-11ft stellt er alles andere als das Idealmaß eines Linebackers. Dafür ist er umso beweglicher und schneller. Gerade im Rush und gegen den Lauf ist Bush mit seinen Qualitäten oft im Vorteil. Mit seiner aggressiven Spielweise zeigt er, dass man auch ein wichtiger Faktor sein kann, wenn man nicht die Idealmaße besitzt. Bush macht es also vor und könnte somit ein gutes Beispiel für viele weitere Spieler ohne ideale Körpergröße sein. Einer dieser Spieler ist Fabian Weitz (European Chasers: Fabian Weitz / LB / Deutschland), der deutsche Linebacker der gerade erst bei der University at Buffalo committed hat. Auch Fabian kann nicht die Idealgröße eines LB vorweisen, gleicht dies jedoch genau wie Bush mit einer Vielzahl anderer Qualitäten aus.

Devin White / LB / LSU
Devin White war in der Highschool noch als dynamischer Runningback bekannt. Nun gilt er als einer der talentiertesten Linebacker die bei der LSU im Einsatz sind oder waren. Mit seiner Dynamik und Schnelligkeit deckt er die gesamte Breite des Spielfelds ab. Zudem gilt sein Football IQ als sehr hoch. Er entwickelt sich stetig von Spiel zu Spiel weiter und weiß seine bisherigen Erfahrungen gekonnt in künftigen Spielen einzubringen. Bereits in der Saison 2017 war er eine reine Tackling-Maschine und mit 133 Tackles Zweiter in der SEC, hinter Roquan Smith von den Georgia Bulldogs.

Mack Wilson / LB / Alabama
Sollte Wilson verletzungsfrei bleiben, könnte er der nächste große Linebacker der Alabama Crimson Tide werden und die Defense in der Saison 2018 anführen. Mit 4 Interceptions war er führender in der Crimson Tide Saison 2017.

Greedy Williams / CB / LSU
In den letzten Jahren hat die LSU bereits eine Reihe von Star Defensive-Backs herausgebracht. Patrick Petersen, Tyrann Mathieu, Jalen Mills, Tre`Davious White, Donte Jackson und Jamal Adams sind nur einige davon. Die LSU weiß also wie man ein Talent entwickelt und fördert. Mit Greedy Williams steht wohl der nächste potenzielle Star CB im College bereit um zu zeigen, dass er das Potenzial zu einem künftigen NFL Star hat. Gerade in einem eher schwächeren potenziellen Defensive Back Draft-Jahrgang 2019 sticht Greedy Williams deutlich heraus. In seinem Freshman Jahr glänzte Williams mit 6 Interceptions und wurde lediglich in ca. 34% seiner Duelle geschlagen. Er ist ein schneller Spieler und erfüllt alle Voraussetzungen auch in der kommenden Saison zu überzeugen. Lediglich in der Ballorientierung, sobald er sich mit dem Rücken zum Ball befindet, besteht noch einiges an Verbesserungspotenzial.

Shaquille Quarterman / LB / Miami Hurricanes
Quarterman ist ein Playmaker für die Defense der Miami Hurricanes. Mit seiner aggressiven Spielweise ist er ein Prototyp für die Defense und immer hungrig nach der Chain, der goldenen Kette die bei den Hurricanes der Spieler erhält der einen entscheidenden Turnover erzwungen hat. Quarterman hat Football im Blut und ein gutes Gefühl dafür was in bestimmten Situationen zu tun ist. Wird er seinem Talent gerecht, ist er ein Kandidat für den ACC Defensive Player of the Year.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jaquan Johnson / S / Miami Hurricanes
Der Senior der Miami Hurricanes zeigt, dass er das Spiel dominieren möchte. Mit klarem Auge für das Spiel ist er immer bereit den Hit zu setzen. Johnson ist schnell und hat die Erfahrung um eng an der Linie zu spielen. Jedoch ist er mit 190 Pfund für einen aggressiven und physischen Hitter nicht gerade stark gebaut. Um im kommenden Draft zu klettern muss er definitiv noch einiges an Muskelmasse aufbauen.

Andrew Wingard / DB / Wyoming Cowboys
In der letzten Saison schaffte es Wingard auf 5 Interceptions. Für die Saison 2018/2019 wird er unter den besten Saftey`s im College Football erwartet.

Cameron Smith / LB / USC
Smith wird wohl in der nächsten Saison als Middle-Linebacker zum Einsatz kommen, was seinen Stärken entgegenkommen würde. Mit 6-2ft und 250 Pfund ist er ein solider Run-Stopper und ein Leader in der Defense der USC.

Byron Murphy / CB / Washington Huskies
Aufgrund eines gebrochenen Fußes kam Murphy in der letzten Saison lediglich die ersten und die letzten drei Spiele zum Einsatz. Allerdings konnte er in den 6 Spielen 10 Pässe verteidigen und 3 Interceptions setzen und das obwohl er in lediglich 27 Snaps der Gegenspieler des auserkorenen Passempfängers war. Murphy zeigt extrem starke Instinkte und einen starken Antritt. Für einen CB ist er ein starker Hitter mit run-support Fähigkeiten.

Dakota Allen / LB / Texas Tech
Dakota Allen war einer der Stars der zweiten Staffel der bekannten Sendung “Last Chance U”. Nach einem Jahr an der EMCC ist er vor der letzten Saison zurück zur Texas Tech gekehrt und hat geholfen die Defense zu stabilisieren. Mit seiner Schnelligkeit könnte er auch in der kommenden Saison ein wichtiger Faktor der Texas Tech Defense werden. Aktuell wird er maximal in den 6ten oder 7ten Draft Runde erwartet. Es bleibt abzuwarten, ob er sich nochmal deutlich steigern und somit eine größere Rolle im NFL-Draft 2019 spielen kann.

Pixabay/SashaNebesuyk
Advertisement. Scroll to continue reading.
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

eSports

Die Rückkehr des College Football Game von EA hat für Aufsehen gesorgt, aber das Angebot an die Spieler wirft ernsthafte Fragen auf. Rund 11.000...

Analyse

In einem atemberaubenden Sugar Bowl Duell besiegten die Washington Huskies am Montagabend die Texas Longhorns mit 37-31 und sicherten sich somit einen Platz im...

NFL News

NFL Samstag – Heute erwarten uns 3 Spiele in der 15. Woche der diesjährigen NFL Regular Season 2023. Diese Spiele siehst du mit dem...

College

Das All-America-Team der Associated Press für die Saison 2023 wurde am Montag bekannt gegeben, und Heisman-Trophy-Gewinner Jayden Daniels von der LSU führt die Auswahl...

College

Der vielversprechende Quarterback verzichtet auf den Rest seiner College-Laufbahn

NFL News

Der talentierte Quarterback ist der dritte Tiger, der diese prestigeträchtige Auszeichnung erhält

College

Marvin Harrison Jr., der talentierte Wide Receiver der Ohio State University, sorgt für Spannung und Unsicherheit, indem er am Donnerstag offenlegte, dass er sich...

Advertisement