Folge FootballR

Hi, was suchst du?

College

Alexander Honig erhält Einladung für Combine in den USA

Lesezeit: 2 min

Am 28. Oktober gewann Alexander Honig als Starting Quarterback mit seinem Team das Finale des U17 Jugendländerturniers 2018. Mit 35-13 setzte sich die Baden-Württemberg Auswahl gegen die Green Machine aus NRW durch. Doch der Titelgewinn war an diesem Tag nicht die einzige Auszeichnung für Alexander. Denn im Anschluss wurde er auch prompt zum MVP des Turniers gewählt.

Das Alexander großes Talent besitzt ist jedoch nicht erst seit diesem Jahr bekannt. Bereits zwei mal war Alexander mit PPI auf der Dreamchasers Tour durch die USA. Dabei konnte er schon in jungen Jahren sein Talent vor einigen der wichtigsten Scouts im College Football unter Beweis stellen. PPI Founder Brandon Collier, der erst vor einigen Monaten Quarterback-Talent Luke Wentz zum Interesse des Division 1 Colleges der Virginia Cavaliers verhalf, ist sich laut veröffentlichten Aussagen sicher. Alexander Honig könnte nach Luke Wentz der zweite deutsche Quarterback werden der Angebote von Division 1 Colleges bekommt.

Durch die Dreamchasers Touren und seine starken Leistungen in den nationalen Junioren Wettbewerben ist Alexander für die amerikanischen College Scouts bereits kein Unbekannter mehr. Mit dem Titelgewinn und der MVP-Auszeichnung im Jugendländerturnier setzte der junge Quarterback der Schwäbisch Hall Unicorns nun eine erneute Duftmarke, die auch in den USA nicht unbemerkt blieb.

Nur einige Tage nach dem Jugendländerturnier erhielt Alexander Honig eine Einladung zum All American Bowl National Combine im Januar 2019 in San Antonio, Texas. Die Einladung kommt von der All American Bowl-Auswahlkommission, bestehend aus All American Games und 247sports. Das National Combine findet jährlich in Zusammenarbeit mit dem All American Bowl statt und ist die beste Gelegenheit sich vor den top scouting Organisationen im Highschool und College Football zu präsentieren. Eingeladen werden die besten Underclassmen der Nation, die Teilnahmeplätze sind auf 600 Athleten begrenzt.

Teil des Combines wird unter anderem der 40 Yards Dash, der Shuttle, der vertical Jump und ein One-on-One Wettbewerb sein.

FootballR sagt – Glückwunsch Alexander !

Advertisement. Scroll to continue reading.
Alexander Honig

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

College

Alexander Honig ist das derzeit größte deutsche Talent auf der Quarterback Position. Bereits seit Jahren dominiert Alexander die deutsche Juniorenliga mit dem klaren Traum...

GFL

Receiver-Coach Drew Lieberman aus den USA gab den Unicorns im Training wertvolle Impulse Foto: Felix Brenner Hol' dir den täglichen NFL Newsletter! Dein Name...

GFL

Die New Yorker Lions Braunschweig krönten sich am 12. Oktober in Frankfurt mit einem 10-7 Sieg über die Schwäbisch Hall Unicorns zum diesjährigen deutschen...

GFL

Showdown in der German Football League (GFL): Beim German Bowl XLI treffen am Samstag Rekordmeister New Yorker Lions aus Braunschweig und Titelverteidiger Schwäbisch Hall...

GFL

Der große Feiertag des deutschen American Footballs naht. Am 12. Oktober gilt in der Commerzbank Arena: Football is coming home! In der Stadt, in...

College

Gestern wurde es nun auch offiziell verkündet. Lorenz Metz wird Starter in der Offensive Line der Cincinnati Bearcats! Gleichzeitig bedeutet das, wir werden unsere...

Advertisement
×