Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: togethernextlevel.com

Football News

REDCON’18 – Together next level

Lesezeit: 3 min

Die American Football Szene in Europa wächst und wächst. Insbesondere in den letzten beiden Jahren wird der typisch amerikanische Sport auch in Europa immer beliebter. Doch nicht nur die Zuschauerzahlen am typischen NFL-Sonntag vor den Bildschirmen nehmen stetig zu. Auch die nationalen Ligen gewinnen wieder mehr Fans. So erzielte der diesjährige German Bowl XL mit 15.213 Zuschauern den höchsten Zuschauerschnitt der letzten 10 Jahre. Der europäische Markt rund um den ovalen Lederball steht also klar auf Wachstum. Um auch als Verein von der wachsenden Fanszene profitieren zu können, benötigt es jedoch innovative Ideen, eine zukunftsorientierte Ausrichtung und ein starkes Team hinter dem Team.

Einen besonderen Teil dazu beitragen möchte auch die Organisation RedZone ‘Pure American Football’, welche in diesem Jahr mit der REDCON Europas führende Network-Connvention für American Football nach Regensburg bringt. Unter dem Motto “together next level” steht am 15.Dezember in der Regensburger Continental-Arena ein Erfahrungsaustausch für alle interessierten Vereinsfuntkionäre an.

Vorrangiges Ziel der Convention ist es das American Football Netzwerk innerhalb der DACH-Region zu stärken und weiter auszubauen, sowie einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch unter Vereinsfunktionären zu garantieren. In den Businessclub-Räumlichkeiten der Continental-Arena erwartet alle Teilnehmer/innen auf rund 2000 m² ein spannender Mix aus inspirierenden Vorträgen, engagierten Unternehmen und Ausstellern sowie viel Input für die tägliche Arbeit in den Clubs und Vereinen.

! Schaut vorbei und diskutiert mit Gleichgesinnten über den “geilsten” Sport der Welt !

Eingeladen sind u. a. alle interessierten Vorstände, Vereinsfunktionäre, Club- und Teammanager, Marketing- und PR-Beauftragte, Gameday-Planner, Social-Media-Experten, Jugendleiter, Betreuer und viele andere engagierten Mitglieder und Helfer in den American Football-Teams aus der gesamten DACH-Region!

Natürlich werden auch wir von FootballR mit von der Partie sein und uns unter die “Footballverrückten” mischen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Wo findet das Event statt?

Für das Event wurde mit dem Continental-Communication-Center in der Continental Arena in Regensburg ohne Frage eine standesgemäße Location gewonnen. Die Arena die u.a. die Heimat des Fußball Zweitligisten SSV Jahn Regensburg ist, lässt echtes Sportfeeling aufkommen und ist optimal über die A3 zu erreichen. Zentrale Parkflächen sind direkt vor dem CCC in ausreichender Anzahl vorhanden. Doch auch einer Anreise mit der Bahn steht nichts im Wege.

Was erwartet euch?

  • Top-Speaker aus europäischen Top-Teams
  • Spannende Vorträge zu Themen wie Vereinsführung, Sportpsychologie, Markenführung, Spieltagsorganisation, Ticketing usw.
  • Expo-Fläche für Aussteller aus ganz Deutschland
  • Perfekte Möglichkeit für Networking und Austausch untereinander
  • Inspirationsquellen und Ideenaustausch
  • Wissenstransfer
  • Eine Goody-Bag, inklusive dem offiziellen REDCON-Workbook “RedBook”

Wie schaut das Programm aus?

Wo erhält man Tickets?

Tickets erhaltet ihr zu einem Stückpreis von 99,00€ direkt über die offizielle Homepage von Redzone (www.togethernextlevel.com).

 

Das Team von RedZone und FootballR freut sich bereits darauf am 15.Dezember viele neue persönliche Kontakte zu knüpfen

Foto: togethernextlevel.com
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Football News

Am 15.Dezember fand in der Continental Arena in Regensburg die allererste REDCON statt. Unter dem Motto ‘Together next level’ kamen Vereinfunktionäre, Teammanager, Coaches und...

Advertisement