Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Michigan_Wolverines_at_Ohio_State_Buckeyes_(15737127287)
Foto: Maize & Blue Nation

College

THE GAME: Buckeyes siegen über Wolverines

Lesezeit: 3 min

Die Ohio State Buckeyes entscheiden das Spitzenspiel gegen die Michigan Wolverines für sich. Am Ende eines spannenden Duells hieß es 39-62 für das Team von Headcoach Urban Meyer. Insbesondere Quarterback Dwayne Haskins setzte mit 5 Touchdowns gegen eine der besten Defenses im College Football ein Ausrufezeichen im Kampf um die Heisman Trohpy. Bereits im Vorfeld zum Duell der erbitterten Rivalen äußerten sich einige Spieler kämpferisch. Dabei waren ausgerechnet die Spieler der Wolverines zuversichtlich, das unter “The Game” bekannte Duell, für sich zu entscheiden. Insbesondere für diese Spieler dürfte die Niederlage nur sehr schwer zu verdauen sein.

Doch der große Sieg der Buckeyes und die gleichzeitig bittere Niederlage der Wolverines könnten auch richtungsweisend für die College Playoffs sein. Denn während die Wolverines mit ihrer neuen Bilanz von 10-2 wohl ihren 4.Platz hergeben müssen werden die Buckeyes zeitgleich mit einer Bilanz von 11-1 im Ranking steigen. Die schmerzhafte Niederlage könnte somit bereits das Aus für die Playoff Hoffnungen der Wolverines und unseres deutschen DE Talents Julius Welschof bedeuten.

Game Leaders – Michigan Wolverines

Shea Patterson: 187 Passing YDS, 3 TD, 1 INT
Karan Higdon: 15 Carries, 72 Rushing YDS
Nico Collins: 4 Receiptions, 91 YDS, 2 TD

Game Leaders – Ohio State Buckeyes

Dwayne Haskins: 318 Passing YDS, 5 TD
Mike Weber: 13 Carries, 96 Rushing YDS, 1 TD
Parris Campbell: 5 Receiptions, 114 YDS, 1 TD

Key Facts

Quarterback
Dwayne Haskins zeigte in einer fehlerfreien Partie mal wieder seine ganze Klasse. Mit dem starken Auftritt im Spitzenspiel gegen die Michigan Wolverines untermauerte er seine berechtigten Ansprüche auf die diesjährige Heisman Trophy. Bis zum Ende der Saison dürfte es jedoch noch, insbesondere mit Alabamas Star Quarterback Tua Tagovailoa, einen harten Kampf geben.

Defense
Während die Buckeyes Defense durchaus überzeugen konnte, war es für die hochgelobte Defense von Defensive-Guru Don Brown ein sehr schweres Spiel. Die Defense bekam im Gegensatz zu den vorherigen Spielen keinen richtigen Zugriff auf das Spiel. Es gelang der talentierten Wolverines Defense schlichtweg nicht das Spiel zu dominieren. Hinzu musste Don Brown zwischendurch verletzungsbedingt immer wieder auf Stammpersonal verzichten. Star Linebacker und Defensive Leader Devin Bush musste das Spiel sogar bereits im 3.Quarter aufgrund einer spielbeendenden Verletzung am linken Bein verlassen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Maize & Blue Nation

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

College

Marvin Harrison Jr., Wide Receiver der Ohio State, hat sich am Donnerstag offiziell für den kommenden NFL-Draft angemeldet. Der talentierte Spieler wird aufgrund seiner...

College

Die Michigan Wolverines, angeführt von Coach Jim Harbaugh, haben sich den National Title im College Football gesichert. In einem packenden College-Football-Playoff-Finale besiegten die Wolverines...

College

Der Winter in Michigan wurde im sonnigen Kalifornien am Montagabend durch den heißen Atem eines epischen Rose Bowl Spiels aufgetaut, als die Wolverines in...

College

Marvin Harrison Jr., der talentierte Wide Receiver der Ohio State University, sorgt für Spannung und Unsicherheit, indem er am Donnerstag offenlegte, dass er sich...

NFL News

Die Familie des verstorbenen NFL Quarterback der Pittsburgh Steelers, Dwayne Haskins, hat Klage gegen mehrere Personen, Unternehmen und den Bundesstaat Florida eingereicht. Sie behauptet,...

College

Wie Universitätspräsident Santa Ono am Montag bekannt gab, wird Jim Harbaugh, der Headcoach von Michigan, auch in seiner neunten Saison an der Universität bleiben....

NFL News

Der Quarterback der , Dwayne Haskins, war betrunken, bevor er im vergangenen Monat auf einer Autobahn in Florida von einem Müllwagen angefahren und tödlich...

Advertisement
×