Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Drew Brees
Foto: Keith Allison

NFL News

Die Saints holen sich die Division und die Chiefs sichern sich die Teilnahme

Lesezeit: 3 min

Die begehrten Playoff-Plätze wurden nach den Spielen am Sonntag wieder um zwei Plätze verringert. Diese holten sich die New Orleans Saints und die Kansas City Chiefs.

So sieht das aktuelle NFL Playoff Picture aus:

AFC

SEED Team Division Record
1 Kansas City Chiefs (x) West 11-2
2 New England Patriots East 9-4
3 Houston Texans South 9-4
4 Pittsburgh Steelers North 7-5-1
5 Los Angeles Chargers West 10-3
6 Baltimore Ravens North 7-6

x = Playoff-Platz fix
y = Divisionstitel
z = 1st Round Bye

Auch nach dem 14. Spieltag gab es in der AFC keine Änderung an den ersten sechs Plätzen. Die Chefs stehen nach ihrem Overtime Sieg gegen die Baltimore Ravens weiterhin an Platz eins und die Patriots und Texans liegen zwei Spiel zurück.

Die Texans Siegesserie von neun Spielen endete mit einer 24-21 Niederlage gegen die Indianapolis Colts. Sie besitzen in der Division aber immer noch zwei Siege Vorsprung, bei nur noch drei weiteren Spieltagen.

Miami hat die Chance in letzter Sekunde genutzt um gegen die Patriots zu gewinnen. Obwohl es eine schwere Niederlage für die Patriots war, haben sie einen Vorsprung von zwei Siegen gegenüber Miami.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In the hunt

SEED Team Division Record
7 Indianapolis Colts South 7-6
8 Miami Dolphins East 7-6
9 Tennessee Titans South 7-6
10 Denver Broncos West 6-7
11 Cleveland Browns North 5-7-1

Indianapolis hat sich im Laufe dieser Saison gut entwickelt und besiegte die Texans. Damit übernimmt man unter den “in the hunt” Teams die Führung und versucht den Ravens den zweiten Wildcard Platz zu entreißen.

Die Dolphins bleiben nach dem etwas überraschenden Sieg gegen die Patriots im Wildcard-Rennen, und obwohl es unwahrscheinlich ist, wäre auch der AFC East Titel noch zu holen.

Foto: Keith Allison

1 2

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement