Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Vic Fangio
Foto: Keith Allison

NFL News

Vic Fangio: Denver Broncos verpflichten neuen Headcoach

Lesezeit: 4 min

Vic Fangio hat die Chicago Bears nach vier Seasons als Defensive Coordinator verlassen, um der Headcoach der Denver Broncos zu werden.

Fangio war 32 Jahre lang als NFL Assistant Coach tätig, davon 19 Jahre als Defensive Coordinator  unter Anderem bei den Panthers (1995-98), Colts (1999-2001), Texans (2002-05), 49ers (2011-14) und Bears (2015- 18). Dies ist jedoch seine erste Gelegenheit, ein Headcoach zu werden.

“Ich möchte Vic für seine letzten vier Saisons als Defensive Coordinator danken und wünsche ihm das Beste als Headcoach der Denver Broncos”, sagte Ryan Pace der General Manager der Chicago Bears in einer Erklärung.

Vic war ein wichtiger Bestandteil unseres Teams, und maßgeblich um eine großartige Verteidigung nach Chicago zu bringen. Wir werden weiterhin versuchen auf seiner Grundlage aufzubauen. Unter der Leitung von Headcoach Matt Nagy und mit dem Rest seines Trainerteams sind wir zuversichtlich, dass die talentierte Defensiveinheit entwickelt und verbessert werden kann.

Im Jahr 2018 koordinierte Vic Fangio eine Verteidigung die, die NFL auf den Kopf stellte. Fangio schließt sich, nachdem er den Bears dabei geholfen hat, zum ersten Mal seit 2010 den Titel der NFC North zu holen, den Broncos an.

“Ich dachte mir, dass dieser Tag kommen würde”, sagte Amukamara. “Ich bin auf jeden Fall glücklich und freue mich für ihn. Ich hätte mich aber auch sehr darüber gefreut wenn er in Chicago geblieben wäre. Das Fenster, um Headcoach in der NFL zu werden, ist nicht sehr lang, also muss man zuschlagen, solange die Chance da ist.”

Die Chance

Vor einem Jahr war Vic Fangio als einer von sechs Kandidaten, für den Headcoach-Job der Bears interviewt worden. Nachdem Nagy eingestellt wurde, behielt dieser Fangio als Coordinator zusammen mit dem Rest des Defensive-Staffs.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Ich möchte Vic zu seiner Chance beglückwünschen, ein Headcoach der NFL zu werden”, sagte Nagy in einer Erklärung.

Es gibt weltweit nur 32 dieser Jobs, und ich weiß, was es für ihn bedeutet, in Denver seine Chance zu bekommen… Ich möchte ihm auch für seine Hilfe in meiner ersten Saison mit den Chicago Bears danken.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Autor

Für Dich

Advertisement
×