Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL Logo Salary Cap Draft Preseason Schedule Gehaltsobergrenze
Foto: Sam Benson Smith/WEBN-TV

NFL News

Die Divisional Round der NFL Playoffs heute auf ProSieben und DAZN

Lesezeit: 3 min

Heute starten wir in die  zweite Woche der diesjährigen NFL Playoffs. Dabei treffen im ersten Spiel die Kansas City Chiefs auf die Indianapolis Colts. Übertragen wird ab 22:30 Uhr auf DAZN und ProSieben. Während die Chiefs sich in der letzten Woche nach einer starken Saison noch ausruhen konnten, haben sich die Indianapolis Colts am letzten Samstag in der Wild Card Round mit einem überzeugenden Sieg 21-7 gegen die Houston Texans durchgesetzt. Ein Sieg der Colts war gerade in dieser Deutlichkeit so nicht unbedingt vorauszusehen.

Während die Formkurve der Indianapolis Colts um den wiedererstarkten Quarterback Andrew Luck immer weiter ansteigt, kann sein Kontrahent und MVP Kandidat Patrick Mahomes auf der Gegenseite heute auch wieder auf Speedstar WR Sammy Watkins zurückgreifen. Mit Luck und Mahomes treffen zwei Quarterbacks mit starken Armen aufeinander, die das Momentum mit einem Big-Play und tiefen Pässen immer wieder beeinflussen können. Zudem sind beide Spielmacher auch gute Läufer. Damit strahlen sie zu jederzeit Gefahr aus. Alle Weichen stehen auf Offensivspektakel.

Im zweiten Spiel des Abends treffen die Los Angeles Rams auf die Dallas Cowboys. Es überträgt ebenfalls DAZN und ProSieben direkt im Anschluss zur ersten Partie. Auch die Los Angeles Rams hatten nach einer überragenden Saison eine Woche frei. Die Dallas Cowboys setzten sich in der Wild Card Round knapp mit 22-24 gegen die Seattle Seahawks durch.

Die Dallas Cowboys haben es dieses Jahr insbesondere durch eine stabilisierte Defense geschafft in die Divisional Rounds zu kommen. Besonders die Leistungen der Linebacker um Rookie Leighton Vander Esch und Jaylon Smith sind hier hervorzuheben. In Los Angeles dagegen hat man in der Offseason so richtig in den Kader investiert und das zeigte unmittelbar Wirkung. Die Rams zogen in der Regular Season von Sieg zu Sieg.

Entscheidend im heutigen Spiel um das Weiterkommen dürfte der Kampf an der Line of Scrimmage und die Verteidigung gegen Play-Action-Pässe sein. Die Cowboys müssen den Pass-Rush um den Defensive-Star Aaron Donald stoppen und der Play-Action-Offensive der Rams Einhalt gewähren. Und das wo die Cowboys in diesem Jahr besonders anfällig gegen Play-Action-Pässe waren. Nicht vergessen sollte man dabei auch Todd Gurley, der zu jederzeit brandgefährlich werden kann.

Aber auch die Cowboys haben einen Star auf der Runningback-Position. Kein geringerer als Rushing-Yard-Leader Ezekiel Elliott. Hinzu kommt Receiver Amari Cooper, der dem Offensivspiel der Cowboys zu mehr Flexibilität und Gefahr verholfen hat. Trotz der stark besetzten Defense der Rams, musste man überraschenderweise auch in dieser Saison immer wieder Schwächen gegen das Laufspiel feststellen. Dies war insbesondere in den Spielen gegen die Seattle Seahawks auffällig. Das Spiel könnte also enger werden als die meisten vermuten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Los Angeles Rams vs Dallas Cowboys (Pünktlich)

Foto: Sam Benson Smith/WEBN-TV

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Advertisement
×