Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL Logo Salary Cap Draft Preseason Schedule Gehaltsobergrenze
Foto: Sam Benson Smith/WEBN-TV

NFL News

Die Divisional Round der NFL Playoffs siehst du heute auf ProSieben MAXX und ProSieben

Lesezeit: 3 min

Heute geht’s bereits um 19:00 Uhr mit dem Spiel der New England Patriots gegen die Los Angeles Chargers auf ProSieben MAXX weiter. Wie in jedem Playoffspiel von Tom Brady, sind er und seine New England Patriots wohl der Favorit auf das Weiterkommen. Doch die Los Angeles Chargers kommen aus einer starken Saison und sind keinesfalls Laufkundschaft. Philip Rivers möchte sich endlich einen Ring anstecken und passend zum Saisonendspurt ist auch Star Defensive End Joey Bosa wieder mit von der Partie.

Entscheidend wird sein wie viel Druck die Chargers Defense auf den GOAT Tom Brady aufbauen kann und ob es ihnen gelingt das flexible Laufspiel der Patriots zu stoppen. Dafür sind nicht nur die drei Runningbacks White, Michel und Burkhead aufzuhalten, sondern auch Cordarrelle Patterson der immer wieder aus dem Backfield startet. Zudem müssen die Chargers ihre Chancen nutzen. Sie müssen ihre Angriffe möglichst fehlerfrei zu Ende bringen und durch Touchdowns punkten.

Auf der Gegenseite muss die Patriots Offense den Druck auf Brady so klein wie möglich halten. Jeder Tackle und Sack gegen den Quarterback wird in Richtung Spielende Auswirkung zeigen. Besonders Ingram und Bosa sind hierbei im Blickfeld. Jedoch sollte auch Derwin James im Auge behalten werden, der immer wieder mit in das Backfield der Patriots vorstoßen kann. Neben der gefährlichen Defense ist der Key-Faktor für die Chargers wie in jedem Jahr, die Produktivität zwischen Philip Rivers und seinem Nummer eins Receiver Keenan Allen. Somit wird auch das Matchup zwischen Keenan Allen und Patriots Cornerback Stephon Gilmore ein Schlüsselduell des Abends.

New England Patriots vs Los Angeles Chargers (Pünktlich)

Im Anschluss folgt das Schlussspiel der Divisional Round auf ProSieben. Hier treffen die New Orleans Saints auf den amtierenden Super Bowl Champion Philadelphia Eagles. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden haben die Saints die Eagles in der diesjährigen regular Season mit 48-7 vom Platz gefegt. Damals traf eine heiße Offense auf eine Defense, die ihre Vorjahresform vermissen ließ. Doch gerade im letzten regular Season Game gegen die Washington Redskins und im Anschluss in der Wildcard Round gegen die Baltimore Ravens zeigte die Eagles Defense eine deutliche Leistungssteigerung. Gemeinsam mit ihrem Superbowl Quarterback Nick Foles stellen sie damit wieder einen ebenbürtigen Gegner dar.

Für die Eagles wird es nur ein Weiterkommen geben wenn sie Drew Brees und seine Highpower Offense um das Runningback-Duo Alvin Kamara und Mark Ingram II, sowie Nummer eins Receiver Michael Thomas dauerhaft in den Griff bekommen. Wie schwer die Aufgabe ist, durften in der bisherigen Saison schon so einige Teams spüren. Denn die Offense der New Orleans Saints ist eine wahre Punktemaschine.

Im Gegenzug gilt es für die nicht immer überzeugende Saints Defense, den Superbowl Quaterback Nick Foles und seine Magie zu brechen. Wie bereits in der letzten Saison, kommt Foles zum richtigen Zeitpunkt immer mehr auf Touren. Mit seinem abgeklärten Spiel führt er die Eagles sicher über das Feld. Schlüsselfaktor in der Offense wird neben Star Tightend Zach Ertz auch das Laufspiel sein. Um ihren Receivern mehr Freiheiten zu geben, kommen die Eagles nicht daran vorbei auch auf ihr Laufspiel zu vertrauten. Doch gerade das Laufspiel ist in diesem Jahr lediglich eher durchschnittlich.

Advertisement. Scroll to continue reading.

New Orleans Saints vs Philadelphia Eagles (Pünktlich)

Foto: Sam Benson Smith/WEBN-TV

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Editors Pick

In einer Wendung, die die NFL-Welt überraschte, wurde bekannt, dass Robert Kraft, der Besitzer der New England Patriots, seinen Amtskollegen Arthur Blank von den...

NFL News

Die Los Angeles Chargers haben ihre Offense für die kommende Saison 2024 weiter verstärkt, indem sie den ehemaligen Baltimore Ravens Running Back J.K. Dobbins...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

Editors Pick

Die New England Patriots stehen vor einer entscheidenden Phase in ihrer Franchise-Geschichte. Nachdem sie sich von Quarterback Mac Jones getrennt haben und mit einer...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

NFL News

Ein Tag voller Action: Harbaugh beginnt mit der Installation seines Systems.

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

Advertisement
×