Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Jonathan Martin
Foto: Jeffrey Beall

Focus

Ex-NFLer Martin muss nach Instagram Posting vor Gericht

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige NFL Lineman Jonathan Martin muss nach seinem Posting im Februar 2018 nun vor Gericht. Ihm wird unter Anderem wegen vier Fällen von Drohung und dem Besitz einer geladenen Waffe, der Prozess gemacht.

Die Anklage stammt von verstörenden Bildern, die Martin am 22. Februar auf Instagram veröffentlichte, wo er vier Accounts, darunter die ehemaligen Miami Dolphins Teamkollegen Richie Incognito und Mike Pouncey verlinkte. Der Post zeigte eine Schrotflinte, Kugeln und wurde mit dem folgenden Text versehen: “Wenn du ein Bully-Opfer und ein Feigling bist, sind deine Optionen Selbstmord oder Rache.”

Martin’s ehemalige Highschool, Harvard Westlake, wurde ebenfalls auf dem Foto markiert und reichte gegen Martin bereits 2018 eine einstweilige Verfügung ein.

Einer der Anklagepunkte wurde am Mittwoch fallen gelassen, sagte ein Sprecher des Bezirksstaatsanwaltsbüros gegenüber der Los Angeles Times.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Eine Strafverfolgungsbehörde teilte mit, dass Martin in einer psychiatrischen Anstalt inhaftiert sei. Sollte er den Prozess verlieren, drohen ihm laut NFL.com bis zu sechs Jahre Gefängnis.

Im Jahr 2013 wurde bekannt, dass Martin als Mitglied der Dolphins durch Incognito, Pouncey und den Guard John Jerry gemobbt wurde. Er wurde schließlich nach San Francisco zu den 49ers getradet und ging im Jahr 2015 in Rente.

Wochen nach seinem Rentengang veröffentlichte er eine lange Nachricht auf Facebook, in der er erklärte, dass er unter Depressionen litt und bereits mehrfach versucht hatte sich zu töten.

Foto: Jeffrey Beall

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Top Story

Der ehemalige NFL Lineman Jonathan Martin plädierte am Dienstag in einem kalifornischen Gericht auf nicht schuldig in vier Fällen von Drohung und dem Besitz einer geladenen...

Advertisement
×