Folge FootballR

Hi, was suchst du?

College

College QB Jalen Hurts wechselt zu den Oklahoma Sooners

Lesezeit: 2 min

Nachdem sich Alabama Crimson Tide Quarterback Jalen Hurts öffentlich dazu geäußert hat eine neue Herausforderung zu suchen, wurden die Spekulationen um potenzielle Transferziele immer größer. Besonders heiß waren die Gerüchte um Maryland und Miami. Insbesondere Miami wurde als sehr realistisches Ziel eingeschätzt, da sich die Gators die Dienste des bisherigen Alabama QB-Coaches Dan Enos sicherten und ihn zu ihrem neuen Offensive Coordinator machten.

Die finale Entscheidung von Jalen Hurts fiel dann in dieser Woche. Doch es wurde weder Maryland noch Miami. Es sind die Oklahoma Sooners. Damit tritt Jalen Hurts die Nachfolge von Kyler Murray an, der sich vor kurzem zum NFL-Draft 2019 anmeldete. Mit seiner Spielweise passt der Dual-Threat Quarterback Hurts perfekt in das Spielsystem der Sooners Offense. Denn gerade das überzeugende Laufspiel ähnelt dem seiner beiden Vorgängern Baker Mayfield und Kyler Murray. Spannend bleibt jedoch, ob der junge Quarterback auch im Passspiel die Qualität entwickeln kann, die ein Mayfield oder Murray zweifelsohne haben. Mit seiner Gewinnermentalität und seinem Kampfgeist wird Hurts wohl bereits in kurzer Zeit einer der Leader für die Sooners, auf und neben dem Feld.

Als Starter weißt Hurts eine Statistik von 26-2 Siegen auf und nahm an zwei College Football National Championship Spielen teil. Nachdem er seinen Job als Starter im National Championship Spiel 2018 an Tua Tagovailoa verloren hatte, stellte er sich dem direkten Konkurrenzkampf, konnte seinen Platz als Starter jedoch trotz überzeugender Kurzeinsätze nicht wieder zurückgewinnen.

Jalen Hurts und die Oklahoma Sooners, das macht für beide Seiten Sinn. Die Sooners katapultieren sich auch nach dem Abgang von Murray direkt wieder zurück in den Kreis der Titelfavoriten 2019/2020 und Jalen Hurts hat vor seiner potenziellen Draft Teilnahme im NFL-Draft 2020 nochmal die Chance, es als Starter allen Kritikern zu zeigen. Und wo sollte das besser gehen als bei dem Team, welches gleich die letzten beiden Heisman Trophy Gewinner formte?

Wikimedia/Thomson200

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Der Philadelphia Eagles Quarterback Jalen Hurts hat Glück im Unglück, nachdem Röntgenaufnahmen seines rechten Mittelfingers keine Fraktur zeigten. Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut...

NFL News

Der Philadelphia Eagles Quarterback Jalen Hurts wird möglicherweise am Montagabend im Spiel gegen die Seattle Seahawks nicht antreten können. Die Eagles haben Hurts aufgrund...

NFL News

Am 13. Dezember 2023 führt Miamis Quarterback Tua Tagovailoa weiterhin die Abstimmung für den Pro Bowl Games Vote 2024 an. Mit beeindruckenden 129.783 Stimmen...

Analyse

Nach dem beeindruckenden Sieg der Philadelphia Eagles gegen die Buffalo Bills in Woche 12 führt Quarterback Jalen Hurts das Rennen um den NFL MVP...

NFL News

In einem spektakulären Showdown im Lincoln Financial Field erzielte Jalen Hurts einen 12-Yard-Touchdown-Lauf in der Overtime und führte die Philadelphia Eagles zu einem beeindruckenden...

NFL News

Arizona Cardinals Quarterback Kyler Murray ist trotz der bisherigen Misserfolge zuversichtlich, dass sein Team näher an einem Erfolg ist, als die Cardinals Bilanz vermuten...

NFL News

Die Arizona Cardinals können aufatmen, denn Quarterback Kyler Murray wird voraussichtlich am kommenden Sonntag gegen die Atlanta Falcons sein Comeback feiern. Dies gab Head...

Advertisement
×