Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL Draft Slide Finalisten, Draft Pick, Jets,
Foto: Mr. Anthony L. Taylor

Draft

So viele Anmeldungen von Underclassmen gab es noch nie

Lesezeit: 2 min

Beim kommenden NFL-Draft 2019 werden so viele Underclassmen wie noch nie zur Auswahl stehen. Bis zum 14. Januar konnten sich die Underclassmen zum NFL-Draft anmelden. Underclassmen sind College-Spieler die ihr Senior-Jahr noch nicht abgeschlossen haben und daher noch weiter aufs College gehen könnten. Sie verlassen das College verfrüht um ihr Glück in der NFL zu suchen.

Ganze 103 Underclassmen haben sich für den NFL-Draft 2019 angemeldet. 32 weitere Spieler haben ihren Abschluss gemacht, sind jedoch noch für das College zugelassen. Das macht ein Rekord von 135 Underclassmen. Damit egalisiert man die 119 Underclassmen aus dem letzten NFL-Draft 2018.

Der bekannteste Spieler ist wohl Kyler Murray, der aktuelle Heisman Trophy Gewinner. Die meisten Spieler in der Liste stellt die Alabama Crimson Tide mit 7 Spielern, dicht gefolgt von der Ohio State und den Oklahoma Sooners mit jeweils 6 Spielern.

Die Zahlen der Underclassmen stiegen in den letzten Jahren immer weiter an. Der Trend geht dahin das College eher zu verlassen und auf ein Engagement in der NFL zu hoffen. Doch genau das sehen eine Vielzahl von Analysten als sehr kritisch an. Denn nur eine kleine Anzahl schafft es Tatsächlich in die NFL. Die Jungen Sportler spielen also mit ihrer Zukunft und dies nicht nur in sportlicher hinsicht.

Wie das mit der Draftanmeldung abläuft seht ihr hier.

Foto: U.S. Army / Mr. Anthony L. Taylor/Released
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Arizona Cardinals Quarterback Kyler Murray ist trotz der bisherigen Misserfolge zuversichtlich, dass sein Team näher an einem Erfolg ist, als die Cardinals Bilanz vermuten...

NFL News

Die Arizona Cardinals können aufatmen, denn Quarterback Kyler Murray wird voraussichtlich am kommenden Sonntag gegen die Atlanta Falcons sein Comeback feiern. Dies gab Head...

NFL News

Kyler Murrays turbulente Saison 2022 endete auf schreckliche Weise, als der Quarterback der Arizona Cardinals am 12. Dezember einen Kreuzbandriss erlitt. Der 25-jährige QB...

NFL News

Die Arizona Cardinals gehen mit einem neuen General Manager und Headcoach in die Saison 2023, aber die größte Unbekannte ist der Status von Kyler...

NFL News

Arizona Cardinals Quarterback Kyler Murray wird den Rest der Saison verpassen, nachdem ein MRT bestätigt hat, dass er bei der Niederlage gegen die New...

NFL News

Der Arizona Cardinals Quarterback Kyler Murray hat sich vermutlich einen Kreuzbandriss zugezogen, nachdem er sich bei der 27-13 Niederlage gegen die New England Patriots...

NFL News

Der Arizona Cardinals Quarterback Kyler Murray wird am Sonntag gegen die Los Angeles Chargers auf das Feld zurückkehren, nachdem er zwei Spiele wegen einer...

Advertisement