Folge FootballR

Hi, was suchst du?

College

Alexander Ehrensberger committed sich zu Notre Dame

Lesezeit: 3 min

Nach Sylvain Yondjouen hat sich in dieser Woche auch Alexander Ehrensberger für ein College Team entschieden. Die Wahl fiel auf das traditionsreiche D1 College der Notre Dame Fighting Irish.

Mit seinen 6’7″ und 238lbs wird Alexander von 247Sports als 3 Sterne Recruit und 55. Strong-Side Defensive End der Recruiting Class 2020 gehandelt. Bei seinen Körpermaßen, seiner Athletik und seinen technischen Anlagen sind sich jedoch bereits jetzt einige amerikanische Scouts sicher. Alexander ist eher ein 4 Sterne Recruit und damit ein wahrer Steal für die Fighting Irish. Tom Loy von 247Sports spricht bei dem Recruiting sogar von einer Top-Priorität für Notre Dame`s Defensive Line Coach Mike Elston.

Das würde auch den persönlichen Besuch von Elston in Deutschland erklären. Denn es ist alles andere als selbstverständlich, dass ein D1 College Coach den langen Weg nach Europa auf sich nimmt, um einen in den USA unbekannten Spieler zu treffen. Mike Elston hat es in der letzten Woche getan und seine Bemühungen haben sich gelohnt.

Mit seiner Arbeitsmoral und seinem Siegeswillen passt Alexander perfekt zu den Fighting Irish aus Notre Dame. Notre Dame zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Programmen im College Football und ist für seinen Kampfgeist bekannt. Erst vor wenigen Monaten stand das Team von Headcoach Brian Kelly noch im College Football Playoff Halbfinale gegen die Clemson Tigers, was man leider klar mit 3-30 verloren geben musste.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Wie gut die Arbeit bei den Notre Dame Fighting Irish ist, zeigt auch die Anzahl der aktuellen NFL Spieler. So sollen derzeit 32 ehemalige Notre Dame College Spieler in der NFL ihr Geld verdienen. Darunter Spieler wie Star Tight End Tyler Eifert (Cincinnati Bengals), Guard Zack Martin (Dallas Cowboys), Speedster Will Fuller V (Houston Texans) und die Rookies Quenton Nelson (Guard/Indianapolis Colts), Mike McGlinchey (OT/San Francisco 49ers), Josh Adams (RB/Philadelphia Eagles) und der Deutsch-Amerikaner Equanimeous St. Brown (WR/Green Bay Packers).

Bis Alexander zum Team der Fighting Irish stößt vergehen noch einige Monate. Doch so wie wir Alexander kennen, wird er jede Minute nutzen und weiterhin hart arbeiten um 2020 bestens vorbereitet zu sein, wenn seine Reise im D1 College Football beginnt. Dabei kann er sich auch weiter der besten Unterstützung von PPI und dessen Gründer Brandon Collier sicher sein. Zusätzlich zu den individuellen Trainingseinheiten werden regelmäßige gemeinsame Workouts Alexander helfen weiter an seinen athletischen Fähigkeiten und seiner Technik zu arbeiten. Das Ziel ist klar: Vom ersten Tag an bereit für D1 College Football.

Weitere Artikel über Alexander Ehrensberger:

Alexander Ehrensberger erhält Offer von Notre Dame

European Chasers: Alexander Ehrensberger / DE / Deutschland

Twitter/Alexander Ehrensberger
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Im gestrigen “Showdown” zwischen den Clemson Tigers und den Notre Dame Fighting Irish setzten sich die Tigers mit einem klaren Ergebnis von 34-10 durch....

College

Heute Nacht heißt es im College Football Dritter gegen Zweiter. Zumindest anhand des derzeitigen College Football Power Rankings (‘ESPN’). Um 22 Uhr (CET) treffen...

College

Folgend das ESPN Power-Ranking im College Football. Der Football Power Index (FPI) bemisst die Stärke der Teams und gilt als bester Indikator für die...

College

Gestern wurde es nun auch offiziell verkündet. Lorenz Metz wird Starter in der Offensive Line der Cincinnati Bearcats! Gleichzeitig bedeutet das, wir werden unsere...

College

Folgend das Power-Ranking im College Football. Woche – Preseason Das sind die ersten 20 Plätze im aktuellen Power-Ranking von ESPN: Position College Conference W-L...

College

Jairo Faverus gehört ohne Frage zu den talentiertesten Cornerbacks die Europa derzeit im Jugendbereich zu bieten hat. Jairo stammt aus Amsterdam und spielte bis...

College

Nach seinem Committment bei der University of Maine unterschrieb auch der schwedische O-liner Max Lövblad am College Signing Day. Auch Max war Teil der...

Advertisement
×