Folge FootballR

Hi, was suchst du?

College

Joseph Appiah Darkwa committed sich zur Penn State

Lesezeit: 3 min

Auch bei Joseph Appiah Darkwa ist die Entscheidung für ein D1 College gefallen. Der ehemalige Spieler der Düsseldorf Panther U19 entschied sich in dieser Woche für ein Committment zur Pennsylvania State University, bei der er bereits Ende Januar zu einem offiziellen Besuch war. Neben Penn State hatte Joseph noch 8 weitere College Offers. Darunter UCLA, Rutgers, Cincinnati, Colorado, UConn, Georgia Tech, Indiana and Virginia.

Damit wird der explosive Defensive Tackle seine College Karriere am ehemaligen College von NFL Offensive Rookie of the Year Saquon Barkley beginnen. Neben Runningback Saquon Barkley schnürrten ebenfalls Spieler wie Sean Lee (LB/Dallas Cowboys) und Allen Robinson (WR/Chicago Bears) ihre Schuhe für die Nittany Lions.

Mit Joseph gewinnt Penn State einen powervollen Pass Rusher der im deutschen Junioren Football schon für viel Furore gesorgt hat. In der Jugend der Düsseldorf Panther sorgte er in der D-line immer für ein Missmatch und stach auch im letzten Junior Bowl XXXVII gegen die Paderborn Dolphins mit guter Leistung hervor. Dort lieferte er sich ein heißes Schlüsselduell gegen den Paderborner Offensive Guard Kariem Al Soufi, der gemeinsam mit Quarterback Luke Wentz ebenfalls im nächsten Jahr seinen Weg zu einem D1 College (Virginia Cavaliers) antreten wird.

Neben dem Jugendteam der Düsseldorf Panther zählte Joseph Appiah Darkwa ebenfalls zur NRW-Auswahl, der GreenMachine, bevor ihn PPI Gründer Brandon Collier weiter förderte und die Kontakte zu den US Colleges herstellte. Dabei setzte Brandon Collier dort an, wo das sehr gute Coaching der Düsseldorf Panther um D-Line Coach und Förderer Jean-Marc Bottin endete und vermittelte Joseph worauf es im College Football ankommt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Brandon selbst schwärmt in höchsten Tönen von Joseph und vergleicht ihn bereits mit Ohio State’s Dre’Mont Jones, der ein Kandidat für die erste Runde im NFL-Draft 2019 sein könnte. Mit einer Größe von 6’5″ und einem Gewicht von 270lbs hat Joseph bereits NFL Maße. Doch was ihn so besonders macht ist seine Athletik und Explosivität. PPI Gründer Brandon, der selbst zu seiner aktiven Zeit als Defensive Tackle auflief, weiß wie selten die Kombination aus Joseph`s Körpermaßen und Beweglichkeit ist.

In den USA wird der junge Defensive Tackle derzeit als 3 Sterne Recruit und an 69. Stelle der Defensive Tackle Class 2019 geführt. Durch sein Talent und seine Anlagen hat Joseph jedoch das Potenzial im Ranking noch viel weiter nach oben zu kommen.

Twitter/Joseph Appiah Darkwa

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

NFL News

Die New York Giants werden die Franchise Tag für Running Back Saquon Barkley nicht verwenden, was bedeutet, dass der talentierte Spieler nächste Woche als...

NFL News

Nachdem Saquon Barkley von den New York Giants im letzten Jahr mit der Franchise Tag versehen wurde, scheint seine Zukunft in der NFL in...

Editors Pick

Der New York Giants Star-Running-Back Saquon Barkley, einst fest entschlossen, seine gesamte Karriere im ikonischen Blau der Giants zu verbringen, lässt nun Raum für...

NFL News

Die New York Giants planen offenbar, Running Back Saquon Barkley nicht vor der diesjährigen NFL Trade Deadline am 31. Oktober zu transferieren, wie aus...

NFL News

Der Running Back der New York Giants, Saquon Barkley, wird auch im dritten aufeinanderfolgenden Spiel aufgrund einer anhaltenden Knöchelverletzung fehlen, gab das Team bekannt....

NFL News

Der Star Running Back der New York Giants, Saquon Barkley, hat sich beim 31-28 Sieg gegen die Arizona Cardinals am Sonntagabend den Knöchel verstaucht...

Advertisement
×