Folge FootballR

Hi, was suchst du?

matt bryant
Foto: Sam Benson Smith/WEBN-TV

NFL News

Matt Bryant denkt trotz Entlassung nicht ans Aufhören

Lesezeit: 2 min

Der “noch” Atlanta Falcons Kicker Matt Bryant gab bekannt, dass er beabsichtigt, auch 2019 bei den Falcons zu spielen.

Auf Twitter veröffentlichte er folgendes Statement:

Ich wurde im vergangenen Jahr mehrfach über mein Karriereende gefragt und wie ich mich fühle. Nun, ich werde nicht in Rente gehen und ich fühle mich gut und habe vor mich noch besser zu fühlen, indem ich einige Änderungen an meinem Offseason-Programm vornehme.

Nur wenige Stunden nach seiner Bekanntmachung gab er bekannt, dass ihn das Team wohl entlassen würde.

Bryant wird im Mai bereits 44 Jahre alt und hätte in Atlanta eigentlich einen Vertrag bis nach der Saison 2020.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Bryant hat letzte Saison 95,2 % seiner Fielgoalversuche verwandelt. Das ist ein Karrierebestwert bei 4 oder mehr Versuchen in einer Saison. Zudem traf er 94,3% der Extrapunkte.

 

Bryant wurde im Draft 1996 nicht ausgewählt und spielte daher zunächst in der ‘Arena Football League’. Anfang 2002 unterschrieb er einen Vertrag bei den New York Giants. Diese schickten ihn in der Offseason erst zu den ‘Berlin Thunder’ und anschließend zu den ‘Frankfurt Galaxy’ in die ‘NFL Europe’. Aufgrund einer Oberschenkelverletzung spielte er für keines der Teams.

In 234 Spielen erzielte er 388 von 450 Fielgoals (86,2%) und 553 von 560 Extrapunkte (98,8%). 2016 wurde er in den Pro Bowl gewählt.

Foto: Sam Benson Smith/WEBN-TV

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×