Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Philadelphia Eagles Super Bowl Nick Foles
Foto: Governor Tom Wolf

NFL News

Nick Foles 2019: Tag und Trade oder Free Agent?

Lesezeit: 3 min

Die Off-Season 2019 könnte für Nick Foles bedeuten bei einer neuen Franchise unter Vertrag genommen zu werden. Nachdem der 30-jährige Quarterback sich aus der 20 Millionen Option der Eagles für 2 Millionen herausgekauft hat, können die Eagles ihn nur noch mit einem möglichen Franchise Tag behalten. Das würde bedeutet, dass Foles einen Vertrag unterschreibt, der ihm ungefähr 25 Millionen Dollar garantiert. Das Front Office der Eagles hätte dann die Möglichkeit mit einem Team einen Trade auszuarbeiten und könnte somit für den diesjährigen Draft eventuell noch einen Drittrunden-Pick bekommen. Doch welche Teams hätten an dem Spielmacher überhaupt Interesse?

Dieser Artikel stammt von einem unserer neuen Gastautoren. Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freuen wir uns über Feedback via Mail an [email protected]

Die größte Option dürften die Jacksonville Jaguars sein. Für einen Trade zu dem Team aus Florida würde sprechen, dass die Franchise unbedingt einen Quarterback braucht. Man hat den Vertrag mit Blake Bortles vor der Saison um 3 Jahr verlängert, aber die Entwicklung während der Saison war negativ. Ebenso haben die Jaguar DeFilippo zu ihrem neuen offensiven Koordinator gemacht. DeFilippo war 2016 und 2017 der Quarterback Coach der Eagles und konnte mit Foles den Super Bowl gewinnen. Gegen die Verpflichtung spricht die aktuelle Cap-Situation. Mit einem Cut von Bortles wären die Jaguars bei einem ausgeglichen Cap Space und müssten darüber hinaus die 25 Millionen Dollar, die dem Franchise Tag entsprechen, frei machen. Das könnte dazu führen, dass Spieler wie Malik Jackson und A.J. Bouye die Franchise verlassen müssten.

Neben den Jaguars könnten auch die Washington Redskins Interesse haben Nick Foles unter Vertrag zu nehmen. Nachdem sich Alex Smith in der vergangenen Saison schwer verletzt hat ist nicht sicher, ob er 2019 überhaupt spielen kann. Die Cap Space-Situation ist deutlich entspannter und es müssten weniger namenhafte Spieler entlassen werden, von denen man sich eventuell sowieso getrennt hätte. Gegen einen Trade zu den Redskins spricht allerdings die Zugehörigkeit zur NFC East. Die Eagles würden es wohl gerne vermeiden zwei Mal im Jahr gegen ihren Super Bowl MVP spielen zu müssen.

Eine nahezu identische Situation würde es bei den New York Giants geben. Die Franchise spielt ebenfalls in der NFC East und trifft somit zwei Mal in der Saison auf die Eagles. Wie in den vergangenen Jahren wird über ein mögliches Ende der Ära von Eli Manning in Big Apple spekuliert. Sollte es dazu kommen wird Nick Foles ein Kandidat sein, neben dem Draft, um auf der Position des Quarterbacks gut aufgestellt zu sein.

Am Ende kann die Zukunft von Nick Foles auch weniger kompliziert sein. Das wäre dann der Fall, wenn er nicht getaggt wird und somit frei ist komplett selbst zu entscheiden welches Jersey er in der nächsten Saison tragen will. Denn, was nicht vergessen werden darf, wenn die Eagles keinen Tradepartner finden müssen sie Foles die 25 Millionen Dollar zahlen. Für einen Back-Up Quarterback keine günstige Lösung.

Dieser Artikel stammt von einem unserer neuen Gastautoren. Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann freuen wir uns über Feedback via Mail an [email protected]
Foto: Governor Tom Wolf
Autor

Für Dich

Advertisement