Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Colin Kaepernick
Foto: Mike Morbeck

NFL News

Kaepernick interessiert sich für die Miami Dolphins

Lesezeit: 2 min

Wie CBS Sports NFL Insider Jason La Canfora berichtet, interessiert sich Colin Kaepernick für die Quarterback-Rolle bei den Miami Dolphins.

Kaepernick spielte zuletzt 2016 für die San Francisco 49ers in der NFL. Nach seinem Hymnen-Protest und dem Ende seiner Zeit in San Francisco erhielt der 31-Jährige keine Anstellung in der NFL mehr. Zusammen mit Carolina Panthers Safety Eric Reed verklagte er die Liga deshalb sogar. Vor einigen Wochen legten die beiden Seiten ihren Streit außergerichtlich bei.

Nachdem die Dolphins Ryan Tannehill zu den Tennessee Titans getradet haben, verbleiben nur noch Jake Rudock und Luke Falk auf dem Roster. Rudock warf in der NFL bisher für 24 Yards und eine Interception. Falk wartet noch auf seinen ersten Einsatz.

Zudem entschied sich Quarterback Teddy Bridgewater gegen die Dolphins und unterschrieb einen neuen Vertrag bei den New Orleans Saints.

Die Dolphins brauchen demnach dringend einen Quarterback. Ob sie Kaepernick in Betracht ziehen, ist aber unklar.

 

Advertisement. Scroll to continue reading.

Colin Kaepernick wurde 2011 in der 2. Runde (#36) von den San Francisco 49ers gedraftet. In 69 Spielen brachte er 1,011 von 1,692 Pässe für 12,271 Yards und 72 Touchdowns bei 30 Interceptions an. Zudem erlief er bei 375 Versuchen 2,300 Yards und 13 Touchdowns. Er führte die 49ers in den Super Bowl 47, den die Baltimore Ravens gewannen. Kaepernick hält die Rekorde für die meisten Lauf-Yards von einem Quarterback in einem Spiel (181) und für die meisten Lauf-Yards von einem Quarterback in einer Postseason (264).

Foto: Mike Morbeck

Für Dich

Advertisement