Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Sabrina Waldbauer

AFL

Swarco Raiders Tirol und SonicWall Rangers Mödling gewinnen Auftakt | Spielabsage in Wien

Lesezeit: 3 min

Wienerwald Amstetten Thunder vs. Swarco Raiders Tirol: 7:48 (0:21/0:27/0:0/7:0)

Es war das erwartet schwere Spiel, das Wienerwald Amstetten Thunder heute als Aufsteiger in die AFL gegen den amtierenden Staatsmeister, die Swarco Raiders Tirol, heute zu bewältigen hatten. Bis zur Halbzeit gaben die Tiroler richtig Gas und zeigten eindrucksvoll die Stärke ihres Teams. Mit 0:48 ging es in die Kabine. Für Wienerwald Amstetten Thunder kein Grund die Köpfe in den Sand zu stecken. Die Niederösterreicher kämpften bis zum Ende und erzielten wenige Minuten vor dem Schlusspfiff noch ihren ersten Touchdown in der AFL, wenngleich die Tiroler natürlich ordentlich rotierten und beispielsweise während der gesamten zweiten Hälfte auf Backup-QB Ruben Seeber setzten.

Ferry Woodruff, Headcoach Wienerwald Amstetten Thunder: „Wir wussten, dass es sehr schwer werden wird und hatten in der ersten Halbzeit gleich vier Turnovers in der ersten Hälfte und haben 28 Punkte hergeschenkt. Das darf man sich gerade gegen so ein gutes Team nicht erlauben. In der Pause haben wir uns gesammelt und eine starke zweite Halbzeit hingelegt. Ich bin stolz auf mein Team. Wir haben nicht aufgegeben und bis zum Ende gekämpft. Ich habe heute sehr viel Positives gesehen und darauf werden wir aufbauen.“

Shuan Fatah, Headcoach Swarco Raiders Tirol: „Wir haben eine tolle erste Halbzeit hingelegt. Anfangs haben wir ein bisschen gestrugglt, weil es doch das erste Spiel der Saison war. Dann kamen wir aber in’s Rollen und waren wirklich solide. Amstetten hat gekämpft, wie die Löwen und hat dann auch noch einen verdienten Touchdown erzielt. Es war ein toller Game Day.“

Steelsharks Traun vs. SonicWall Rangers Mödling: 31:52 (10:7/7:7/7:24/7:14)

Ein spannendes Spiel durften die ZuseherInnen heute im Sportzentrum Traun miterleben, denn sowohl die Hausherren als auch die SonicWall Rangers Mödling starteten sehr gut in das Spiel. Bis zum Ende des dritten Viertels trennte die Teams stets lediglich ein Touchdown. Erst dann konnten sich die Gäste aus Mödling sich langsam absetzen und schlussendlich den ersten Saisonsieg einfahren. Die Steelsharks Traun zeigten jedoch, dass auch in Zukunft mit ihnen zu rechnen sein wird.

Michael Schweitzer, Sportlicher Leiter Steelsharks Traun: „Die erste Halbzeit war genau so, wie wir uns den Steelsharks-Football vorstellen. In der zweiten Halbzeit sind wir leider wieder in alte Muster zurückgefallen. Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn wir Leistungen bringen, wie in der ersten Halbzeit, wird das auch kein Problem sein. Das nächste Ziel ist ein Sieg gegen die Dragons in zwei Wochen.“

Dacia Vikings vs. Prague Black Panthers: wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt

Das Spiel zwischen den Dacia Vikings und den Prague Black Panthers musste aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Ein Ersatztermin wird ehestmöglich bekannt gegeben.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Sabrina Waldbauer
Autor

Für Dich

Advertisement