Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Russell Wilson Seattle Seahawks
Foto: Larry Maurer

Editors Pick

Russell Wilson am Weg der bestbezahlte NFL Spieler zu werden

Lesezeit: 2 min

Quarterback Russell Wilson ist der nächste NFL Superstar, bei dem der große Zahltag ansteht. Er tritt nun in sein letztes Vertragsjahr ein. Die Seattle Seahawks müssen womöglich Geschichte schreiben, um ihn zu behalten.

Auf die Jimmy Fallon’s Frage, ob sein neuer Vertrag die 33,5 Millionen Dollar pro Jahr, die Aaron Rodgers erhält, übertreffen wird, sagte Wilson: “Es gibt großes Potenzial (dass es so ist). Wir werden sehen, was passiert … Es ist nicht so, dass ich mich deshalb schlecht fühle.”

Wilson hat 2015 eine Verlängerung um 4 Jahre im Wert von 21,9 Millionen Dollar unterzeichnet, aber der Quarterback-Markt ist seitdem explodiert. Mittlerweile bekommen laut Spotrac elf Quarterbacks mehr Geld pro Saison als der ehemalige 3rd Round Pick.

Wilson ist seit seiner ersten Verlängerung einer der produktivsten Spielmacher der Liga. Sein Passer Rating seit 2015 (101,5) liegt an Platz fünf, und seine 124 Touchdown-Pässe liegen nur hinter Tom Brady.

Während von den Seahawks weithin erwartet wird, dass sie Russell Wilson den gewünschten Vertrag geben, gibt es einige Gerüchte über einen möglichen Trade zu den New York Giants. Der Quarterback lachte jedoch nur über den Gedanken, Seattle zu verlassen.

“Ich bin mir nicht sicher, ob die Seahawks mich gehen lassen”, sagte Wilson. “Ich liebe Seattle. Seattle ist ein besonderer Ort. Ich habe dort einen Super Bowl gewonnen, in zwei Super Bowls gespielt…”

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Larry Maurer

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×