Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Clay Matthews
Foto: Mike Morbeck

Free Agency

NFL-Star Clay Matthews wechselt zu den Rams

Lesezeit: 2 min

Die Los Angeles Rams nahmen den ehemaligen Green Bay Packers Linebacker Clay Matthews für die nächsten zwei Jahre unter Vertrag. Das gab das Team am Dienstag bekannt.

Matthews, der seine ersten 10 NFL Seasons bei den Packers verbrachte, kann mit seinem neuen Deal bis zu 16,75 Millionen Dollar verdienen. Der 32-Jährige feierte seinen neuen Vertrag/sein neues Team auf Twitter.

Matthews ist sechsmaliger Pro Bowler und verlässt die Green Bay Packers als Franchise-Leader bei den Sacks (83,5) und Tackles for loss (121) und Zweiter bei den Forced Fumbles (15). Bei den Packers konnte er in vier Saisons jeweils über 10 Sacks erzielen.

Der Linebacker schließt sich einer Rams-Verteidigung an, die während der Free Agency Safety Lamarcus Joyner und Linebacker Mark Barron verloren hat. Auch der defensive Tackle Ndamukong Suh könnte noch abhanden kommen. Clay Matthews ist die zweite wichtige Ergänzung für die Rams Defense in dieser Offseason, nachdem das Team letzte Woche Safety Eric Weddle geholt hatte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der in Los Angeles geborene Matthews machte während der vergangenen Saison 43 Tackles, 3,5 Sacks und erzwang einen Fumble.

Foto: Mike Morbeck

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×