Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Marshawn Lynch
Foto: Keith Allison

NFL News

Beastmode hört auf

Lesezeit: 2 min

Wie Ian Rapoport berichtet, beendet Las Vegas Raiders Runningback Marshawn Lynch seine aktive Karriere. Lynch hatte sich bereits 2016 aus der NFL verabschiedet, war nach einem Jahr Pause allerdings noch einmal zurück gekehrt, um für seine Heimatstadt Oakland zu spielen.

Seinen Durchbruch feierte er ab 2010 bei den Seattle Seahawks. Dort erlief er in 4 aufeinanderfolgenden Saisons mindestens 1,200 Yards und 11 Touchdowns.

Einen seiner berühmtesten “Beastmode”-Runs zeigte er 2011 in den Playoffs gegen die New Orleans Saints.

 

Auch Abseits des Feldes polarisierte Lynch. So weigerte er sich mehrfach mit der Presse zu reden, weil es ihm “nur um die Action” gehe. Folgendes Video zeigt Lynch beim Media-Day vor dem SuperBowl 44.

Advertisement. Scroll to continue reading.

 

In Oakland gab Coach Jon Gruden zuletzt zu verstehen, dass man nicht mehr mit Lynch plane. Stattdessen sei man offen, einen Runningback zu draften. Die Raiders könnten mit einem ihrer Erstrundenpicks (#4, #24, #27)Alabama-Runningback Joshua Jacobs auswählen, der als bester Runningback des Drafts gilt. Lynch will Berichten zufolge für kein anderes Team mehr Football spielen.

 

Marshawn Lynch wurde 2007 in der 1. Runde (#12) von den Buffalo Bills gedraftet. Ab 2010 Spielte er bis 2015 für die Seattle Seahawks und nach einem Jahr Pause ab 2017 für zwei Saisons bei den Las Vegas Raiders. In 148 Spielen erlief er 10,379 Yards und 84 Touchdowns bei 2,441 Versuchen. Zusätzlich fing er 287 Pässe für 2,214 Yards und 9 Touchdowns. Außerdem warf er einen Touchdown-Pass. Lynch wurde 5-mal in den Pro Bowl berufen und 2-mal als All-Pro ausgezeichnet. Mit den Seahawks gewann er Super Bowl 43.

Foto: Keith Allison
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×