Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Sandro Platzgummer war nicht zu stoppen! Cisalfa Seamen Milano vs. SWARCO RAIDERS Tirol
Foto: Bernhard Hörtnagl

AFL

Swarco Raiders ebnen Weg in die CEFL Bowl

Lesezeit: 4 min

Am Samstag, den 11.05.2019 wartete das zweite internationale Spiel in der SPORTKLUB Central European Football League (Sportklub CEFL) auf die Kampfmannschaft der SWARCO RAIDERS Tirol. Sie trafen auswärts auf den viermaligen italienischen Meister, die Cisalfa Seamen Milano. Mit einem Endstand von 23:50 ziehen die SWARCO RAIDERS Tirol zum dritten Mal in Folge in die CEFL Bowl ein.

Gewitterstimmung über Mailand und spannungsgeladende erste Halbzeit

Blitze über dem Stadion in Mailand verhinderten vorerst den pünktlichen Kick Off. Als es schließlich um 19:20 Uhr losging, waren beide Teams mehr als aufgeladen für das anstehende Duell. Die ersten Punkte des Spiels erkickte sogleich SWARCO RAIDERS #80 Fabian Abfalter mit einem Field Goal. Die Antwort der Gastgeber folgte umgehend mit dem ersten Touchdown zum 07:03. Doch zwei weitere Touchdowns durch SWARCO RAIDERS #7 Sandro Platzgummer und #80 Fabian Abfalter folgten zum 07:16 noch im ersten Viertel. Die weiteren Versuche der Gastgeber, waren vorerst erfolglos. Die nächsten Punkte folgten abermals durch #7 Sandro Platzgummer nach einem starken Run in die Endzone der Gegner und dem PAT durch #80 Fabian Abfalter. Wenige Sekunden vor Ende des zweiten Viertels kamen die Seamen nochmal richtig in Fahrt und punkteten mit einem Touchdown und anschließender Two-Point Conversion. Somit stand es 15:23 nach der ersten Hälfte.

Unaufhaltsame SWARCO RAIDERS Offense in der zweiten Halbzeit

Die zweite Hälfte startete ganz nach dem Geschmack der SWARCO RAIDERS Tirol mit einem Touchdown durch #7 Sandro Platzgummer, und dem PAT durch #80 Fabian Abfalter. Nach einem anschließenden Fumble der Seamen war die Tiroler Offense abermals zurück am Feld und punktete sogleich mit einem weiteren Touchdown durch #6 Adrian Platzgummer, auch der PAT war abermals gut. Das dritte Viertel sollte ganz im Zeichen der zwei Platzgummer Brüder stehen, so folgten noch weitere zwei Touchdowns durch #7 Sandro und #6 Adrian Platzgummer zum 15:50. Im vierten Viertel punkteten die Seamen mit einem Touchdown und der zweiten Two-Point Conversion des Spiels zum 23:50. SWARCO RAIDERS #23 Vincent Müller fing noch eine Interception, weitere Punkte folgten keine mehr. Somit endete das Spiel mit 23:50 und dem Einzug der SWARCO RAIDERS Tirol in den Xenith CEFL Bowl XIV.

SWARCO RAIDERS Head Coach Shuan Fatah: „Es war ein schwerer Beginn für uns. Sie haben uns überrascht mit sehr vielen neuen Dingen, haben sich super vorbereitet und waren besonders im Angriff unheimlich schwer zu greifen. Aber wir haben nie aufgegeben, ihnen unseren Football aufgedrückt und einige Turnovers erzwungen. Das dritte Quarter war einfach fantastisch, wir waren drei-vier Scores voraus und damit war dann das Spiel entschieden. Es war insgesamt ein faires Spiel und Football auf hohem Niveau der da gezeigt wurde.“

CEFL Bowl und ECTC Championship als neues europäisches Format

Nach dem zweiten Sieg der SWARCO RAIDERS Tirol in der Western Conference, stehen sie zum dritten Mal im Finale. Im Xenith CEFL Bowl XIV trifft der Sieger der Western Conference auf den Sieger der Eastern Conference. Der Xenith CEFL Bowl XIV Champion kämpft dann in der European Club Team Competition (ECTC) um die europäische Footballkrone.

Ausblick

Das nächste Heimspiel wartet dann am 18.05.2019 auf die Fans der SWARCO RAIDERS Tirol. Kick Off in diesem Spiel in der Austrian Football League (AFL) gegen die SonicWall Rangers Mödling ist um 18:00 Uhr im Tivoli Stadion Tirol. Das Spiel, präsentiert von SWARCO, wird als traditioneller „Tiroler Tag“ begangen. Das heißt freier Eintritt für alle in Dirndl oder Lederhose. Ebenso lädt die Tiroler Wirtschaftskammer am WKO Lehrlingstag alle Lehrlinge zum Spiel ein. Weitere Informationen gibt es vorab auf unserer Homepage.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Bernhard Hörtnagl

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×