Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL News

Wird Michael Thomas zum bestbezahlten Receiver?

Lesezeit: 2 min

Nachdem die New Orleans Saints Defensive End Cameron Jordan letzte Woche mit einem neuen Vertrag ausgestattet haben, sollen sie jetzt bereit sein ihren Star-Receiver Michael Thomas (26) zum bestbezahlten Passempfänger der Liga zu machen, wie ESPNs Dianna Russini berichtet.

Laut Russini ist eine Einigung vor Beginn der Trainingcamp möglich. Was jedoch ein Unterschrift hinauszögern könnte, ist der anstehende Vertrag von Atlanta Falcons Receiver Julio Jones. Auch er will der Top-Verdiener unter den Receivern werden. Wer von den beiden seinen Vertrag zuerst unterzeichnet, wird vermutlich direkt vom jeweils anderen übertrumpft. Der aktuelle Rekordhalter ist Odell Backham Jr mit $18 Millionen pro Saison (5 Jahre, $90 Mio).

Michael Thomas geht 2019 in das letzte Jahr seines Rookie-Vertrags und würde kommende Saison $1,148 Millionne verdienen.

Angesichts seiner Leistungen wollen die Saints ihn unbedingt halten. Thomas erzielte in jeder seiner ersten 3 Saisons mindestens 90 Catches und 1,000 Yards. Vergangene Saison kam er sogar auf 125 Catches und 1,405 Yards und wurde als All-Pro ausgezeichnet.

 

Michael Thomas wurde 2016 in der 2. Runde (#47) von den New Orleans Saints gedraftet. In 47 Spielen fing er 321 Pässe für 3,787 Yards und 23 Touchdowns. 2018 führte er die NFL in Catches an. Er wurde zwei Mal in den Pro Bowl berufen und einmal als All-Pro ausgezeichnet.

Advertisement. Scroll to continue reading.

 

Jack Kurzenknabe

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×