Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Stefan Wilfinger

AFL

Danube Dragons stehen im Halbfinale der AFL

Lesezeit: 2 min

Danube Dragons vs. Projekt Spielberg Graz Giants: 24:17 (7:3/7:6/3:8/7:0)

In einem hitzigen und spannenden Wild Card Game setzten sich heute die Danube Dragons vor rund 800 ZuseherInnen gegen die Projekt Spielberg Graz Giants durch. Von Beginn an ging es ordentlich zur Sache, denn beide Teams schenkten sich nichts und zeigten enorm starke Leistungen. Maximal sieben Punkte lagen während des gesamten Spiels zwischen den Teams und bis zum Schluss kämpften die Mannschaften um jeden Yard und um den Einzug in das Halbfinale der AFL. Der entscheidende Touchdown zum Sieg der Hausherren viel gleich zu Beginn des vierten Viertels durch Byron Rhone.

Auf wen die Danube Dragons im Halbfinale treffen werden, entscheidet sich mit dem zweiten Wild Card Game am morgigen Sonntag in Prag. Gewinnen dort die Prague Black Panthers gegen die SonicWall Rangers Mödling, geht es für die Danube Dragons zu den Swarco Raiders Tirol um den Einzug in den Austrian Bowl XXXV. Gewinnen die Mödlinger, warten die Dacia Vikings auf die Donaudrachen.

Stefan Pokorny, Headcoach Danube Dragons: “Wir haben erwartet, dass es bis zum Ende so eng sein wird. Wir haben gezeigt, dass wir es mehr wollten und haben den Sieg geholt. Wir sind jetzt einmal gespannt, auf wen wir treffen werden. Zu wem wir morgen halten werden, kann sich jeder selbst denken.”

Martin Kocian, Headcoach Projekt Spielberg Graz Giants: “Alle Spiele gegen die Dragons waren heuer sehr schwer. Ich muss ihnen gratulieren. Wir waren heute nicht gut genug, sehen aber schon in Zukunft und werden weiter arbeiten.”

Foto: Stefan Wilfinger

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Unter Pressemeldung werden aktuelle Presseinformationen der NFL und weiterer offizieller Seiten veröffentlicht.

Für Dich

Advertisement
×