Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Johnny Manziel
Foto: Erik Daniel Drost

Aktuell

Johnny Manziel bald in der Kanadischen Football Liga?

Lesezeit: 2 min

Das letzte Mal stand Johnny Manziel vor fast zwei Jahren auf dem Football Feld. Nun will der Erstrunden Pick (2014) der Browns wieder in den Profi-Football zurückkehren. Nach CBSSports.com hatte Randy Ambrosie, der Comissioner der Kanadischen Football Liga (CFL) bereits im September ein gutes Gespräch mit Manziel. In dem Gespräch ging es darum ob sich Manziel vorstellen könnte in Kanada zu spielen. Die Rechte an dem ehemaligen Heisman Trophy Gewinner halten allem Anschein nach die Hamilton Tiger-Cats.

Randy Ambrosie sagte im Gespräch mit Kevin Seifert von ESPN:

“Manziel hat sich in unserem Gespräch unglaublich gut präsentiert. Er war nachdenklich und ich fand ihn authentisch und aufrichtig. Ich hatte auch das Gefühl, dass er in seinem Leben an einem guten Ort angekommen zu sein scheint. Er redete viel über seine Familie. Doch ich muss auch sagen, dass ich bei dem Thema Familie befangen bin. Wenn ich mit jemandem zusammen bin, der über Familie spricht, habe ich immer gleich ein gutes Gefühl in der Unterhaltung. Das ist genau der Grund weshalb wir für jeden Spieler, der Probleme in der Vergangenheit hatte, mitfühlen. Es ist wichtig, dass die Laien nicht der einzige Teil im Entscheidungsprozess sind. Deshalb haben wir einen Prozess implementiert, bei dem wir uns sehr stark an der Meinung von Experten orientieren, die über eine Ausbildung und Fähigkeiten verfügen, welche Ihnen ermöglicht zu verstehen, wo sich jemand auf seiner persönlichen Reise befindet.”

Das Treffen mit Manziel war laut Ambroise der erste Schritt, um ihn in der CFL spielen zu sehen. Johnny Manziel müsste sich auch mit Ermittlern treffen, um sich über die Probleme außerhalb des Felds zu unterhalten, welche ihn in seiner zweijährigen NFL Karriere geplagt haben. Wenn ein Punkt erreicht wäre, an dem eine Spielfreigabe erteilt wird, möchten die Verantwortlichen in der Lage sein, der Öffentlichkeit zu sagen, dass sie ihre Arbeit getan haben und keinen Schritt übersprungen haben.

Der Comissioner der CFL fügte noch hinzu, dass er “sehr schnell” sagen könne, dass Manziel in der CFL spielen wolle. Derweil erklärte Tiger-Cats Trainer June Jones, dass Manziel der beste Spieler wäre, der je bei den Tiger-Cats gespielt hätte.

Foto: Erik Daniel Drost

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Top Story

Warnung: Der folgende Artikel enthält Details über einen versuchten Selbstmord. Johnny Manziel, der ehemalige Quarterback der , hat in einer neuen Netflix-Dokumentation erschütternde Details...

NFL News

Der frühere NFL Widereceiver Josh Gordon hat voraussichtlich ein neues Team gefunden. Nach verschiedenen Berichten wird er in eine neue Startup-Liga wechseln, bei der...

NFL News

Johnny Manziel scheint kein Fan der XFL zu sein. Der Name des Quarterback wurde in Zusammenhang mit der neuen /alten Liga häufig in die...

Aktuell

Der ehemalige Quarterback der Cleveland Browns, Johnny Manziel, gab am Samstag bekannt, dass er einen Vertrag über zwei Jahre bei den Hamilton Tiger-Cats der...

NFL News

Der ehemalige NFL Quarterback Johnny Manziel verbrachte Montagnacht in einem texanischen Krankenhaus. Manziel war in Humble, Texas, um ein Konzert zu besuchen, bevor er...

Sports

Johnny Manziel war nicht gerade Johnny Football während seines ersten Footballspiels seit mehr als zwei Jahren, aber der ehemalige Erstrunden-Pick zeigte während seines Spring-League-Debüts...

Aktuell

Am Samstagabend startete die Spring League 2018. Ab knapp 23:00 Uhr wird auch Johnny “Football” Manziel zumindest für zwei Viertel im Einsatz sein. Manziel...

Advertisement
×