Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Trainerkarussell

Aktuell

Trainerkarussell in der NFL: Was gibt es neues?

Lesezeit: 7 min

Trainerkarussell – Auf den kommenden Seiten findest du alle aktuellen Coaching Updates. Alle Infos zu den offenen/nicht mehr offenen Posten bei den Panthers, Chargers, Bears, Packers, Chiefs, Ravens, Cardinals, Lions, Colts und Giants.

Carolina Panthers:

Die Panthers entbinden Offensive-Coordinator Mike Shula und Quarterback-Coach Ken Dorsey von ihren Verpflichtungen.

Shula war 5 Jahre OC bei den Carolina Panthers, nachdem er als Quarterback Coach zur Franchise gestoßen ist. Er half Cam Newton früh in seiner Karriere und führte ihn zum MVP 2015. Doch bei den Fans war der Offensive-Coordinator nicht mehr sehr beliebt. Die Fans machen ihn für das auf und ab in der Panthers Offensive verantwortlich. Unter ihnen gilt er als nicht sehr konsistent und mit fehlendem Konzept.

Headcoach Ron Rivera äußerte sich gegenüber Reportern, dass er das Team auf eine neue Stufe heben möchte und der neue OC einen anderen Football mitbringen wird. Man möchte die Franchise entwickeln und hierzu zählt hochwahrscheinlich, Quarterback Cam Newton vermehrt als Pocket Passer zu installieren. Natürlich sollen seine Playmaker-Fähigkeiten nicht komplett eingestellt werden, vielmehr sollte seine Gesundheit langfristig geschohnt und das Spiel gleichzeitig unberechenbarer gestaltet werden.

Als Nachfolger für Mike Shula wird in den nächsten Tagen vermutlich den 65-Jährigen Norv Turner. Dies geht aus Quellen des NFL-Network Insiders Ian Rapoport hervor. Norv Turner hat die Vikings Mitte der Saison 2016 verlassen und danach keinen Trainer Job mehr verfolgt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Norv hat bereits Stationen als Cheftrainer in D.C. (1994-2000), Oakland (2004-2005) und San Diego (2007-2012), sowie als Offensive-Coordinator in Dallas, San Diego, Miami, San Francisco und Cleveland hinter sich.

Da womöglich auch Defensive-Coordinator Steve Wilks das Team verlassen wird, wird HC Rivera wohl sein Coaching-Staff weiter umbauen. Steve Wilks gilt als möglicher Kandidat für einen Headcoach-Posten und wird wohl in dieser Woche von einigen Teams interviewt.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4 5

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

Advertisement
×