Folge FootballR

Hi, was suchst du?

October 03, 2021: Green Bay Packers quarterback Jordan Love (10) warming up pregame during the NFL, American Football He
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Editors Pick

Jordan Love kann sich in seinem ersten Einsatz als Starter beweisen

Lesezeit: 3 min

Als die Green Bay Packers vor achtzehn Monaten in der ersten Runde einen begabten Quarterback an Land zogen, überraschten sie viele mit ihrem Eifer, sich auf eine Zukunft ohne Aaron Rodgers einzulassen.

Am meisten verblüfft über die Entscheidung der Packers war der 21-jährige ehemalige Utah State-Star selbst, den das Team als Rodgers möglichen Nachfolger auserkoren hatte.

Bis sein Telefon in der Draft-Nacht klingelte, hätte Jordan Love nicht gedacht, dass die Packers so früh einen Quarterback nehmen würden.

Die erste echte Chance für Love, Green Bays Vertrauen in ihn zu bestätigen, bietet sich am Sonntagabend, wenn die Packers die Kansas City Chiefs besuchen. Man geht davon aus, dass Love zum ersten Mal in der NFL als Starter aufläuft, da Rodgers COVID-19-positiv ist und sich 10 Tage vom Team fernhalten muss.

Wenn Love dieses Zeitfenster nutzen kann, um seine Bereitschaft unter Beweis zu stellen, liefert er dem Front Office der Packers mehr Munition, um Rodgers zu ersetzen und ihn nach dieser Saison zum Starter zu befördern. Wenn Love schwächelt, trübt das die langfristige Zukunft der Packers und wirft Fragen zu ihrer umstrittenen Draft-Entscheidung auf, in einen Quarterback statt in einen Receiver oder Lineman zu investieren, der sofort hätte helfen können und Rodgers zufrieden gestellt hätte.

Auf die Frage, ob Love bereit sei, in einer der feindlichsten Umgebungen der NFL zu spielen und gegen einen Gegner anzutreten, der die letzten beiden Super Bowls erreicht hat, lachte Packers Coach Matt LaFleur, bevor er den Reportern sagte: “Wir werden es herausfinden, oder?”

Advertisement. Scroll to continue reading.

LaFleur fuhr fort, dass die Packers “viel Vertrauen in (Love) haben” und dass der Quarterback “aufgeregt” ist und sich auf die Herausforderung freut.

“Wir haben darüber gesprochen, dass wir die Mentalität des Nicht-Zusammenzuckens haben”, sagte LaFleur, “und ich habe kein Zusammenzucken bei ihm gesehen.”

Diese ausgeglichene Mentalität ist einer der Gründe, warum diejenigen, die Love nahestehen, glauben, dass er in einzigartiger Weise qualifiziert ist, mit dem Druck umzugehen, der damit einhergeht, dass er als Aaron Rodgers Erbe gehandelt wird. Egal, ob es sich um eine Familientragödie handelt oder darum, dass ihm immer wieder gesagt wird, er sei zu dünn, um College-Football zu spielen – Love hat schon Schlimmeres erlebt, als die Zweitbesetzung einer Legende zu sein oder sie zu ersetzen.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

NFL News

Packers und Joe Barry trennen sich nach drei Seasons

Advertisement
×