Folge FootballR

Hi, was suchst du?

LSU s Joe Burrow 9 scrambles during the Chick-Fil-A Peach Bowl - a College Football Playoff Nationall Semifinal - featuring the Oklahoma Sooners and the LSU Tigers, played at Mercedes Benz Stadium in Atlanta, Georgia. /CSM NCAA, College League, USA Football 2019
December 28, 2019: LSU s Joe Burrow 9 scrambles during the Chick-Fil-A Peach Bowl - a College Football Playoff Nationall Semifinal - featuring the Oklahoma Sooners and the LSU Tigers, played at Mercedes Benz Stadium in Atlanta, Georgia. /CSM NCAA, College League, USA Football 2019: Chick-fil-A Peach Bowl Oklahoma vs LSU DEC 28 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAcc7 20191228zafcc7080 Copyright: xCecilxCopelandx

Editors Pick

QB Measurements: Hat Joe Burrow zu kleine Hände?

Lesezeit: 3 min

Der NFL Scouting Combine 2020 ist im Gange und die Quarterback-Messungen am Montag waren die ersten bemerkenswerten Ereignisse der Veranstaltung.

Kein Quarterback musste jemals mehr Fragen zu seiner Größe beantworten als Kyler Murray im letzten Jahr, aber es gab einige interessante Insights zu den besten Spielern dieses Jahres:

Spieler Größe Gewicht Hand
Joe Burrow 6-3 4/8″ 221 9″
Tua Tagovailoa 6-0 217 10″
Justin Herbert 6-6 2/8″ 236 10″
Jordan Love 6-3 6/8″ 224 10 4/8″
Jacob Eason 6-5 7/8″ 231 9 4/8″
Jalen Hurts 6-1 222 9 6/8″
Jake Fromm 6-1 7/8″ 219 8 7/8″
Anthony Gordon 6-2 3/8″ 205 9 6/8″

Als der potenzielle Nummer 1 Pick im kommenden NFL Draft wird Joe Burrow besonders genau unter die Lupe genommen (werden).

Während Burrows Statur kein Problem darstellt, werden seine relativ kleinen “9-Zoll” Hände nun in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gestellt.

Wie funktioniert die Messung? Die Messung wird von der Spitze des Daumens bis zur Spitze des kleinen Fingers durchgeführt, und 9 Zoll (22,86 cm) werden im Allgemeinen als das absolute Minimum für einen NFL Quarterback angesehen.

Die Handgröße ist kein aussagekräftiger Indikator für den Erfolg auf NFL Ebene (zum Beispiel sind die Hände von Patrick Mahomes auch nur 9 1/4 Zoll groß ), aber sie wird als Faktor für die Fähigkeit eines Quarterback, den Football fest zu halten und bei schlechtem Wetter zu spielen, angesehen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Heisman Trophy Gewinner scherzte nach dieser Messung über einen möglichen Rentengang.

Tua Tagovailoa wurde unterdessen mit einer Größe von 1,83m vermessen, und konnte alle Zweifel rund um seine Größe ausräumen. Interessanterweise hat der linkshändige ehemalige Alabama-Star eine größere linke (10 Zoll) als rechte Hand (9 7/8 Zoll).

Der frühere Oregon QB Justin Herbert überzeugte durch seine Größe und Statur, was ihm helfen könnte, Tagovailoa als zweitbesten Quarterback im NFL Draft 2020 abzulösen und nach hinten zu drängen.

Jordan Love und Jacob Eason hoffen ebenfalls, ein First Round Pick zu werden, und ihre jeweiligen Messungen haben ihren nicht geschadet. Ersterer hat mit 10 4/8 Zoll einfach riesige Hände, während letzterer in Gewicht und Größe nicht weit hinter Herbert lag.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: imago images / ZUMA Press

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Analyse

Während des NFL Combine an diesem Wochenende haben viele potenzielle Spieler ihren Draft Stock erhöht. Beim NFL Scouting Combine 2024 sind 15 Spieler besonders...

Draft

Der Top Wide Receiver Marvin Harrison Jr. wird laut Berichten voraussichtlich nicht an den Workouts auf dem Spielfeld des NFL Scouting Combine teilnehmen. Stattdessen...

NFL News

Die Vorbereitungen für den NFL Draft 2024 sind in vollem Gange, und die Spannung steigt, während potenzielle Top-Picks ihre Fähigkeiten beim NFL Scouting Combine...

NFL News

Der NFL Scouting Combine 2024 im Lucas Oil Stadium markiert den Beginn der Offseason und ist das erste große Event der Liga. Bekannt als...

Editors Pick

Am Donnerstag ist es wieder soweit. Der von so vielen Experten und College Spielern langersehnte NFL Scouting Combine 2024 startet so richtig durch. (Info:...

Aktuell

NFL Scouting Combine 2024 – Mit dem Super Bowl Sieg der Kansas City Chiefs ist die NFL Saison 2023/2024 beendet. Doch wie sagt man...

NFL News

Die Los Angeles Rams bleiben dem Combine fern. Während der NFL Combine in Indianapolis nächste Woche beginnt und Teams die Chance haben, Top-Prospects zu...

Advertisement