fbpx

So übersteht ihr die Offseason | 10 sehenswerte Football Filme & Serien So übersteht ihr die Offseason

Werbung
image_pdfimage_print

Noch einige Wochen gilt es bis zum Saisonstart der NFL zu überbrücken. Hier haben wir einige Filme aufgelistet, die euch dabei helfen.

1. Draft Day

Es ist Draft Day und der General Manager (Kevin Costner) der Cleveland Browns sichert sich den ersten Pick und muss nun einen geeigneten Spieler auswählen. Dabei erschweren ihm persönliche Vorgeschichten, Verletzungshistorien sowie die mentale Einstellung der Spieler die Entscheidung.

IMDb bewertet den Film mit 6,8. Momentan könnt ihr den Film kostenlos auf Netflix oder Amazon Prime sehen.

2. An jedem verdammten Sonntag

Nach einigen erfolglosen Spielen droht das Team der Miami Sharks auseinander zu fallen. Trainer Tony D’Amato muss nun mit einem neuen, eigensinnigen Quarterback das Team zurück in die Erfolgsspur führen. Dabei wird ihm die Arbeit von der harten Arbeitswelt des Sports erschwert.

IMDb bewertet den Film mit 6,9.

3. Friday Night Lights (Film)

Die örtliche High-School-Footballmannschaft mit Coach Gary Gaines steht unter der Erwartung die State Championship zu gewinnen. Die Vorzeichen dafür stehen gut, doch diese werden im Laufe der Saison immer schlechter.

IMDb bewertet den Film mit 7,2.

Werbung

4. Sie waren Helden

Bei einem Flugzeugunglück kommt nahezu das gesamt Footballteam der Marshall University ums Leben. Der Direktor und der neue Trainer (Matthew McConaughey) setzen nun alles daran ein neues Team aufzubauen und die toten Kameraden zu ehren.

IMDb bewertet den Film mit 7,1.

5. The Express

In den USA der Nachkriegszeit ist es für Schwarze schwierig, sich im Sport zu behaupten. Ernie Davis wird als Running Back ins Footballteam der Syracuse University aufgenommen. Der Coach macht ihm das Leben nicht leicht, fördert ihn aber zum Star.

IMDb bewertet den Film mit 7,3.

6. The Blind Side

Michael Oher stammt aus schwierigen Verhältnissen, besitzt aber ein außergewöhnliches Talent für Football. “Pflegemutter” Leigh Anne nimmt sich der Erziehung von Michael an und verhilft ihm zu einer Footballkarriere.

IMDb bewertet den Film mit 7,6. Momentan könnt ihr den Film kostenlos auf Netflix sehen.

7. Unbesiegbar

Football-Fan Vince Papale (Mark Wahlberg) schlägt sich mühselig durchs Leben und hält sich als Barkeeper über Wasser. Eines Tages nimmt er an einem Auswahl-Training der Philadelphia Eagles teil und schafft es ins Team.

IMDb bewertet den Film mit 6,4. Momentan könnt ihr den Film kostenlos auf Disney+ sehen.

Werbung
Find WWE Tickets Here!

8. Gegen jede Regel

In den 70er Jahren werden zwei Highschools mit schwarzen und weißen Schülern zusammengelegt. Dies sorgt zunächst für Reibung und Auseinandersetzungen in der Footballmannschaft. Doch dann stellt sich der Erfolg ein, bis ein schrecklicher Unfall passiert.

IMDb bewertet den Film mit 7,8. Momentan könnt ihr den Film kostenlos auf Disney+ sehen.

9. Blue Mountain State (Serie)

Comedy-Serie um drei Football-Stipendianten an der Blue Mountain State University. Dabei dreht sich im Leben der Protagonisten nicht immer alles um Football, sondern auch Partys, Alkohol und Frauen.

IMDb bewertet die Serie mit 8,3. Momentan könnt ihr die Serie kostenlos auf Amazon Prime sehen.

10. Friday Night Lights (Serie)

Sehenswerte Football-Serie über einen Coach und seine Familie, der die örtliche High-School-Mannschaft zur Meisterschaft führen soll. Dazu muss er sich dem Erfolgsdruck stellen, sich auf die emotionalen Hürden seiner Spieler einlassen und sich der Öffentlichkeit und dem Gerede der Kleinstadt entgegensetzen.

IMDb bewertet die Serie mit 8,6. Die Qualität nimmt während den 5 Staffeln allerdings ab.

Werbung
Mehr:  The Yard erscheint für EA SPORTS Madden NFL 21 ++ TRAILER
Werbung

Related Posts

Kommentieren