Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL News

11 sehenswerte Football Filme & Serien

Lesezeit: 4 min

Noch einige Wochen gilt es bis zum Saisonstart der NFL zu überbrücken. Hier haben wir einige Filme aufgelistet, die euch dabei helfen.

1. Draft Day

Es ist Draft Day und der General Manager (Kevin Costner) der Cleveland Browns sichert sich den ersten Pick und muss nun einen geeigneten Spieler auswählen. Dabei erschweren ihm persönliche Vorgeschichten, Verletzungshistorien sowie die mentale Einstellung der Spieler die Entscheidung.

IMDb bewertet den Film mit 6,8.

2. An jedem verdammten Sonntag

Nach einigen erfolglosen Spielen droht das Team der Miami Sharks auseinander zu fallen. Trainer Tony D’Amato muss nun mit einem neuen, eigensinnigen Quarterback das Team zurück in die Erfolgsspur führen. Dabei wird ihm die Arbeit von der harten Arbeitswelt des Sports erschwert.

IMDb bewertet den Film mit 6,9.

3. Friday Night Lights (Film)

Die örtliche High-School-Footballmannschaft mit Coach Gary Gaines steht unter der Erwartung die State Championship zu gewinnen. Die Vorzeichen dafür stehen gut, doch diese werden im Laufe der Saison immer schlechter.

Advertisement. Scroll to continue reading.

IMDb bewertet den Film mit 7,2.

4. Sie waren Helden

Bei einem Flugzeugunglück kommt nahezu das gesamt Footballteam der Marshall University ums Leben. Der Direktor und der neue Trainer (Matthew McConaughey) setzen nun alles daran ein neues Team aufzubauen und die toten Kameraden zu ehren.

IMDb bewertet den Film mit 7,1.

5. The Express

In den USA der Nachkriegszeit ist es für Schwarze schwierig, sich im Sport zu behaupten. Ernie Davis wird als Running Back ins Footballteam der Syracuse University aufgenommen. Der Coach macht ihm das Leben nicht leicht, fördert ihn aber zum Star.

IMDb bewertet den Film mit 7,3.

Advertisement. Scroll to continue reading.

1 2

FootballR All-Pro-Reporter rund um die NFL | American-Football-Fan seit 2008 | Reporter aus Faszination zum Spiel | Go Hawks

Für Dich

Aktuell

Das öffentliche Interesse am Football bezieht sich natürlich, so wie bei jedem Sport, auf die Akteure auf dem Feld. Doch rund um die Ereignisse...

Advertisement