Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Papier Papier

NFL News

Fragwürdig… Ein Stück Papier entschied über Turnover on Downs & First Down

Lesezeit: 2 min

Der Headcoach der Oakland Raiders, Jack Del Rio, und der Headcoach der Dallas Cowboys, Jason Garrett, wurden beide durch die Verwendung eines Blattes Papier verwirrt. Dieses entschied ein First Down beim Sunday Night Football Spiel.

Die Cowboys kommen mit einem 20-17 Sieg über die Raiders davon und waren die Nutznießer einer der verwirrendsten Entscheidungen in der jüngsten Zeit.

Cowboys Tight End Jason Witten erwischte einen Pass und es wurde ursprünglich festgestellt, dass er ein First Down erreicht habe, bevor dieses nach der Überprüfung reversed wurde. Im darauffolgenden Spielzug lief Dak Prescott durch die Verteidigungslinie (4. Versuch und inches), aber für die Schiedsrichter war es schwierig festzustellen, ob er das First Down geschafft hatte.

Zur Überraschung aller Zuschauer entfaltete der Schiedsrichter Gene Steratore ein/e Blattpapier/Karteikarte und platzierte sie in der Nähe der Kette und des Balles, bevor Prescott tatsächlich ein First Down zugesprochen bekam.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Beide Trainer wurden von der ungewöhnlichen Abfolge der Ereignisse überrascht.

“Never. Never seen air like that and it somehow got turned into a first down. The air between the ball and the stick. That’s sure short and it goes the other way. Period”, sagte Del Rio gegenüber Dan Hanzus von NFL.com.

Die Cowboys fuhren fort, um den Sieg zu sichern, aber auch Garrett schien von der ersten Entscheidung überrascht zu sein.

“I don’t know that I’ve ever seen that one … We made it by the thickness of the card”, sagte Garrett.

Eine Logikfrage zum Schluss: Wenn zwischen Ball und Kette ein Stück Papier hineinpasst… berührt der Ball dann den 1st Down Marker?

Screenshot TV Übertragung
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der ehemalige Linebacker der Dallas Cowboys, Leighton Vander Esch, hat laut Ian Rapoport vom NFL Network seinen Rücktritt vom Football bekannt gegeben. Der 28-jährige...

Entlassung

Die Dallas Cowboys haben bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Michael Gallup und Linebacker Leighton Vander Esch entlassen haben. Diese Entscheidung markiert das Ende...

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat den Quarterback der Las Vegas Raiders, Jimmy Garoppolo, für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Richtlinien für...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

NFL News

Raiders hören auf Spieler und verpflichten Antonio Pierce als neuen Head Coach. Mit einem talentierten Spielerkader und wichtigen Entscheidungen in der Offseason stehen die...

Advertisement
×