Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Samppa Toivonen

Europameisterschaft

Football EM – Frankreich ist Football Europameister 2018

Lesezeit: 2 min

In einem spannenden Finalspiel zwischen Österreich und Frankreich setzte sich am Samstag Abend schlussendlich Frankreich doch deutlich mit einem 28 – 14 gegen starke Österreicher (in Halbzeit 1) durch.

Führte Österreich zur Halbzeit noch mit 14-7, so drehten die Franzosen die Partie in der zweiten Hälfte und erzielten 21 unbeantwortete Punkte. Nach Platz 2 im Jahr 2010 und einem dritten Platz bei der EM in Österreich setzt sich Frankreich nun zum ersten Mal Europas Krone auf.

Patrick Esume’s französisches Team kam nach der Halbzeit völlig verändert zurück auf’s Feld und überzeugte vor allem im dritten Viertel.

Das von Teamchef Shuan Fatah trainierte Team Austria verpasste somit nach 2014 erneut den angepeilten EM-Titel.

Headcoach Shuan Fatah:

Natürlich ist man am Ende enttäuscht, wenn man nach der ersten Halbzeit sogar geführt hat. Am Ende des Tages bin ich allerdings mit dem Turnier sehr zufrieden. Wir hatten gute Chancen auch zu gewinnen, was für eine sehr junge und neu formierte Mannschaft super ist. Das Team hat sich gut zusammengefügt und wir dürfen in der Zukunft noch sehr viel erwarten. Auch der Coaching Staff hat hervorragende Arbeit geleistet. Gratulation an Frankreich, sie waren in der zweiten Hälfte besser und haben es sich verdient.

Foto: Samppa Toivonen
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×