fbpx

| AFL PLAYOFF: Graz Giants vs. AFC Vienna Vikings – Live!

Werbung
image_pdfimage_print

Nach dem Triumph in der CEFL-Bowl gegen SSB Vukovi Belgrad empfangen die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS am kommenden Samstag die Vienna Vikings im Halbfinale der Austrian Football League. Die Vikings konnten sich in der Wild Card-Runde gegen die Danube Dragons durchsetzen. Es ist das erste Playoff Heimspiel der Giants seit 2009.


Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Facebook laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Facebook [Facebook Ireland Ltd., Irland] dar Facebook-Dienst angezeigt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Facebook in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS9wbHVnaW5zL3ZpZGVvLnBocD9ocmVmPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbSUyRkdyYXpHaWFudHMlMkZ2aWRlb3MlMkYxMjgxNjAzMTM4NTE4ODUyJTJGJiMwMzg7c2hvd190ZXh0PTEmIzAzODt3aWR0aD00MDAiIHdpZHRoPSI0MDAiIGhlaWdodD0iMzMwIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOm5vbmU7b3ZlcmZsb3c6aGlkZGVuIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dUcmFuc3BhcmVuY3k9InRydWUiPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Am Samstag, dem 16.7, werden die Vikings aus Wien versuchen die Festung des ASKÖ Stadions Eggenberg zu stürmen. Immerhin sind die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS in dieser Saison auf heimischem Rasen noch ungeschlagen. Nicht zuletzt dank einer starken Defensivleistung während der gesamten Spielzeit konnten die Giants einen zweiten Tabellenplatz, und damit das Heimrecht in den Playoffs fixieren. Zwischen ihnen und einer erstmaligen AFL-Bowl Teilnahme seit sieben Jahren stehen nun nur mehr die Vienna Vikings.

Das Team von Headcoach Chris Calaycay, der zuletzt bei der Junioren-WM in China dabei war, setzte sich gegen die Danube Dragons mit 30:13 durch. Mann des Spieles war einmal mehr Running Back Islaam Amadu, der zwei Touchdowns erzielte. Die Verteidigung der PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS, angeführt von Linebacker Tom Schnurrer, darf sich also auf ein starkes Laufspiel einstellen.

Beim Traditionsduell der beiden ältesten Mannschaften in Österreich geht es aber nicht nur um den Finaleinzug in die AFL-Bowl. Die Gäste aus Wien werden auch auf eine Revanche brennen. Immerhin setzten sich die Giants beim letzten Aufeinandertreffen in einer Abwehrschlacht mit einem Touchdown wenige Sekunden vor dem Ende mit 14:13 durch. Es steht also alles bereit für einen Football-Leckerbissen der besonderen Art.

Werbung

Related Posts

Kommentieren