Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Das letzte Heimspiel im Grunddurchgang bestreiten die SWARCO RAIDERS Tirol gegen die Danube Dragons in Wattens. Zuletzt spielten die Dragons in Graz und mussten sich in einem sehr engen Spiel nur knapp den Giants geschlagen geben. Im Gegensatz dazu absolvierten die Raiders das Westderby gegen die Cineplexx Blue Devils souverän mit einem klaren Sieg.

AFL

AFL Woche 9 – Swarco Raiders Tirol vs Danube Dragons

Das letzte Heimspiel im Grunddurchgang bestreiten die SWARCO RAIDERS Tirol gegen die Danube Dragons in Wattens. Zuletzt spielten die Dragons in Graz und mussten sich in einem sehr engen Spiel nur knapp den Giants geschlagen geben. Im Gegensatz dazu absolvierten die Raiders das Westderby gegen die Cineplexx Blue Devils souverän mit einem klaren Sieg.

Lesezeit: 3 min

Das letzte Heimspiel im Grunddurchgang bestreiten die SWARCO RAIDERS Tirol gegen die Danube Dragons in Wattens. Zuletzt spielten die Dragons in Graz und mussten sich in einem sehr engen Spiel nur knapp den Giants geschlagen geben. Im Gegensatz dazu absolvierten die Raiders das Westderby gegen die Cineplexx Blue Devils souverän mit einem klaren Sieg.

Jetzt heißt es nochmal alle Kräfte sammeln, alles geben und die Festung Wattens zu verteidigen.

Wir haben eine lange Saison in den Knochen, dürfen aber gegen die Danube Dragons auf keinen Fall locker lassen. QB Dylan Potts ist einer der besten Läufer der Liga, wir wissen was da auf uns zukommt und wissen auch, dass die Dragons bisher eine tolle Saison gespielt haben. Sie haben in allen Spielen die Chance gehabt zu gewinnen, und hatten alle Gegner in den Seilen. Das wird eine große Aufgabe für uns, aber wir Raiders spielen immer zum Ende der Saison unseren besten Football und das müssen wir auch dieses Jahr machen, wollen wir die Saison erfolgreich beenden Shuan Fatah

DER GEGNER:

Die Danube Dragons stehen mit vier Siegen und gleich vielen Niederlagen aktuell an der 5. Stelle in der AFL Tabelle. Gefährlich sind sie vor allem in der Passverteidigung, da führen sie die Statistiken an. Mit Quarterback Dylan Potts haben sie auch eine sehr starke Scoring Offense. Insgesamt sind die Dragons brandgefährlich und niemals zu unterschätzen.

DIE SWARCO RAIDERS Tirol

müssen in den letzten beiden Grunddurchgang-Runden nochmal alle Kräfte mobilisieren. Als einziges AFL-Team mit nur einer Bye-Week ganz am Anfang der Saison sind die SWARCO RAIDERS Tirol jedes Wochenende voll gefordert. Keine Verschnaufpause für die Spieler und Coaches hinterlässt Spuren, aber auch ein gesamt Sieg /Niederlagen Verhältnis von 10 Siegen zu nur 2 Niederlagen und den Gewinn des CEFL Bowls XII, dem ersten internationalen Titel seit 2011. Auf dem Spiel steht aber diesmal die Festung Wattens. Diese einmalige Siegesserie muss gegen die Dragons bestehen bleiben und das Team wird alles daran setzen, dass das auch so bleibt.

Das Matchup

Raiders Stats Dragons
61,61% Chancen 38,40%
2 Platz 5
8 Spiele 8
7/0/1 S/U/N (Total) 4/0/4
385 : 189 Scores 322 : 226
196 Differenz 96

SPIELER IM FOKUS

#25 Tobias Bonatti (Runningback) mit vier Touchdowns im Spiel gegen die Cineplexx Blue Devils war er der Mann des Spiels. Nach dem Ausfall von Sandro Platzgummer in die Starter Rolle gedrängt, bringt er regelmäßig seine Leistung und ist ein Grund dafür, dass die Offense der Raiders weiterhin ganz oben in den Statistiken zu finden ist.

#10 Dylan Potts (Quarterback) ist DER Läufer unter den Quarterbacks und die klare No 1 in der Rushing Statistik der Liga mit 990 Yards für insgesamt 18 Touchdowns. Diesen Mann unter Kontrolle zu bringen, wird die Hauptaufgabe der Abwehrreihe der Raiders sein. Ein Unterfangen, welches eigentlich noch keinem Team wirklich zufriedenstellend in dieser Saison gelungen ist.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×