Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>19 Grad Celsius, teilweise Sonnenschein und ein sehr gut besuchtes Tivoli-Stadion boten den attraktiven Rahmen für das zweite Spiel der laufenden AFL Saison. Der amtierende Österreichische Meister präsentierte sich als selbstbewusster Gastgeber dieses Schlagers, in dem knapp 4.000 Besucher im Stadion ein Match-up auf Augenhöhe zwischen Raiders und Vikings erlebten.

AFL

Dacia Vikings – Knappe Niederlage am Tivoli

19 Grad Celsius, teilweise Sonnenschein und ein sehr gut besuchtes Tivoli-Stadion boten den attraktiven Rahmen für das zweite Spiel der laufenden AFL Saison. Der amtierende Österreichische Meister präsentierte sich als selbstbewusster Gastgeber dieses Schlagers, in dem knapp 4.000 Besucher im Stadion ein Match-up auf Augenhöhe zwischen Raiders und Vikings erlebten.

Lesezeit: 2 min

19 Grad Celsius, teilweise Sonnenschein und ein sehr gut besuchtes Tivoli-Stadion boten den attraktiven Rahmen für das zweite Spiel der laufenden AFL Saison. Der amtierende Österreichische Meister präsentierte sich als selbstbewusster Gastgeber dieses Schlagers, in dem knapp 4.000 Besucher im Stadion ein Match-up auf Augenhöhe zwischen Raiders und Vikings erlebten.

Wie erwartet starten die Swarco Raiders mit einer effektiven und leistungsstarken Offensiv-Leistung in das Spiel. Die Vikings Offense beginnt das Spiel holprig, nach drei incomplete Passes musste sehr schnell gepuntet werden. Die Raiders wiederum konnten aus dem Angriffsrecht gleich beim ersten Versuch Punkte holen. Sean Shelton passt auf Adrain Platzgummer zum zweiten Touchdown der Swarco Raiders. Knapp vor Ende des ersten Viertels bringt Berhard Seikovits nach Traumpass von QB Kevin Burke die Dacia Vikings auf das Scoreboard. Da der PAT leider nicht glückte, endete das erste Quarter mit 14:6 für die Gastgeber.

RaidersvsVikings _20170401

SWARCO RAIDERS Tirol vs Dacia Vikings.

Im zweiten Viertel konnte die Vikings die geschmierte Scoring-Maschienerie der Raiders gut in Zaum halten. Die Tiroler wurden zu zwei Fieldoals gezwungen, während die Vikings Offense durch einen Passing Touchdown von Bernhard Raimann auf 20:12 verkürzte, was auch der Halbzeitstand war.

Ein punktearmes, drittes Viertel war geprägt von Pentalties und starken, defensiven Leistungen auf beiden Seiten. Die Dacia Vikings scorten dank Fieldgoal von Bernhard Seikovits. Fabian Abfalter’s Touchdown nach Pass von Sean Sheltoon erhöhte die Führung der Raiders auf 27:15.

Das vierte Quarter brachte nochmal Hochspannung auf den Tivoli. Die Vikings konnten dank eines überzeugenden Laufspiels den Rückstand verkürzen. Sowohl Marko Gagic als auch Kevin Burke trugen den Ball in die Endzone. In der letzten Sekunde versuchte der Vikings QB eine Hail Mary, die leider missglückte. Der Endstand von 33:27 für die Swarco Raiders war somit besiegelt.

„Es war ein knappe Niederlage, das schmerzt natürlich besonders. Wir können aber viel Positives aus dem Spiel mitnehmen. Wir stehen noch am Anfang der Saison und wir müssen noch an Details arbeiten. Trotz der Niederlage sieht man aber, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, zieht Coach Chris Calaycay Resümee bei der Post-Game-Pressekonferenz.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Scorer Dacia Vikings:

Seikovits (TD), Raimann (TD), Seikovits (FG), Gagic (TD), Burke (TD)

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×