Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Die SWARCO RAIDERS Tirol bestreiten ihr 3. Auswärtsspiel in der 5. AFL Runde beim Vizemeister Graz Giants. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften seit dem Meisterschaftsfinale im letzten Jahr bei der Austrian Bowl.</p>

AFL

Der amtierende Meister trifft auf den Vizemeister

Die SWARCO RAIDERS Tirol bestreiten ihr 3. Auswärtsspiel in der 5. AFL Runde beim Vizemeister Graz Giants. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften seit dem Meisterschaftsfinale im letzten Jahr bei der Austrian Bowl.

Lesezeit: 3 min

Die SWARCO RAIDERS Tirol bestreiten ihr 3. Auswärtsspiel in der 5. AFL Runde beim Vizemeister Graz Giants. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften seit dem Meisterschaftsfinale im letzten Jahr bei der Austrian Bowl.

Dass es in Graz nicht einfach ist, weiß Shuan Fatah noch von der letzten Begegnung im Grunddurchgang der Saison 2016: „ Da haben wir in Graz verloren, das darf uns heuer nicht mehr passieren!“ Vor einem Jahr in Graz Eggender gab es die letzte Niederlage der SWARCO RAIDERS Tirol in der AFL. „Startschwierigkeiten oder Konzentrationsschwächen können wir uns bei den Giants nicht erlauben. Wir müssen fokussiert unser Spiel durchziehen, dann können wir am Samstag in Graz bestehen“, macht Fatah klar, was er sich von den Spielern erwartet.

DER GEGNER

Die Graz Giants stehen bei drei Siegen und einer Niederlage mit 3-1 auf dem 3. Platz in der Tabelle. Verloren haben sie ausgerechnet zu Hause gegen die Ljubljana Silverhawks. Nach den Siegen über die Cineplexx Blue Devils, die Rangers aus Mödling und über die Traun Steelsharks, ist das Heimspiel gegen die Raiders ein Gradmesser in der aktuellen Saison.

DIE SWARCO RAIDERS Tirol

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Raiders haben national und international bei den letzten Spielen viel Selbstvertrauen gewonnen. Alle Partien wurden gewonnen, aber nie ohne Fehler in der Anfangsphase. Bisher konnten die Fehler alle im Laufe des Spiels ausgebessert werden. Das zeigt, dass die Adjustments bestens funktionieren und das ist eine der großen Stärken des Teams: Sie stellen sich auf den Gegner ein und passen das Spiel entsprechend an.

DIE BILANZ

Die Graz Giants wissen, dass sie auf heimischem Boden gute Chancen gegen die Raiders haben. Es kommt nun darauf an, wie die SWARCO RAIDERS Tirol die lange Anreise wegstecken und wie schnell sie ins Spiel finden und sich auf den Gegner einstellen können. Wenn der Motor läuft, ist es bekanntlich sehr schwer die Raiders zu stoppen. Die Giants werden wohl versuchen von Anfang an stark ins Spiel zu finden und versuchen so schnell wie möglich Punkte aufs Scoreboard zu bringen.

SPIELER IM FOKUS

#24 Fabian Seeber (Linebacker) ist auf Platz 3 des AFL-Leader-Boards zu finden. Im internationalen Spiel gegen die Razorbacks fing er auch eine Interception. Fabien ist seit Jahren der Motor in der Verteidigung und eine starke Stütze in der Raiders Defense.

#34 Filip Vlajic (Runningback) ist die eigentlich Nummer 3 als RB bei den Raiders, hat aber in den letzten Spielen bewiesen, dass auch mit ihm als echte Alternative zu rechnen ist. Der serbische Nationalspieler überwand letzte Woche die Triangle Razorbacks und fing einen tollen Touchdown Pass gegen eine starke dänische Verteidigung.

Advertisement. Scroll to continue reading.

#4 Philipp Sommer (WideReceiver) kann 3 Receiving Touchdowns vorweisen. Insgesamt fing er 16 Bälle für 266 Yards

#2 Thomas Schnurrer (Linebacker) steht mit 16 Solotackles und 2 Assists im Spitzenfeld der Denfense-Leader in der AFL. 2 Interceptions, 1 Forced Fumble und 1 BrakeUp verbucht er auf seinem Konto

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×