Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p><span style="font-family: georgia,palatino; font-size: 10pt;"><strong>WIEN -</strong> Die Vikings wurden am 11.10.1983 gegründet und verloren ihr erstes Spiel 0 - 50. Was hat sich seither geändert? In zwei Worten: Einfach alles! Die Wikinger entwickelten sich in den Jahren seither blendend und konnten sich bereits 11 AFL Titel unter den Nagel reissen.

AFL

Die Wikinger im Portrait

WIEN – Die Vikings wurden am 11.10.1983 gegründet und verloren ihr erstes Spiel 0 – 50. Was hat sich seither geändert? In zwei Worten: Einfach alles! Die Wikinger entwickelten sich in den Jahren seither blendend und konnten sich bereits 11 AFL Titel unter den Nagel reissen.

Lesezeit: 4 min

WIEN – Die Vikings wurden am 11.10.1983 gegründet und verloren ihr erstes Spiel 0 – 50. Was hat sich seither geändert? In zwei Worten: Einfach alles! Die Wikinger entwickelten sich in den Jahren seither blendend und konnten sich bereits 11 AFL Titel unter den Nagel reissen.

Auch international konnten die Wikinger groß aufspielen. Bereits viermal konnten sie die Eurobowl zu ihren Gunsten entscheiden und sind somit der europäische Rekordmeister. Weitere 5 mal erreichten die Vikings das Finale konnten sich aber nicht durchsetzen.

Seit dem Jahre 2008 werden die Wikinger von der heimischen Raiffeisenbank gesponsert und heißen Raiffeisen Vikings Vienna.

Ausblick 2013

{jb_quoteright}Ich bin froh, jetzt hier in Wien zu sein und bin schon sehr gespannt auf mein neues Team – Michael Zweifel{/jb_quoteright}Die Vikings sorgten mit der Verpflichtung von Runningback Jesse Lewis für Aufsehen. Nach Jesse Lewis (RB) und Tillman Stevens (DB) verpflichteten die Raiffeisen Vikings Michael Zweifel (WR) als dritten Import für die Saison 2013. Zweifel (1.915 Receiving Yards ¦ 140 Receptions ¦ 174+ Yards/Spiel ¦ 25 Touchdowns ) spielte in den USA an der University of Dubuque (im Bundesstaat Iowa) und beeindruckte dort mit sensationellen Leistungen. Dort gewann er auch die Gagliardi Trophy für den besten Spieler dieser College Division.

Die Chance der Vikings lebt, denn mit den Importen nutzten sie die Chance und verbesserten ihre Offense. Die Ziele der Wikinger für 2013 müssen lauten: Score… Score… Score… Oder anders gesagt, mach deine Offense zur Besten in Europa und du kannst ohne Probleme AFL & Eurobowl Champion werden.

Für die Vikings beginnt die diesjährige AFL Saison mit einem Heimspiel gegen die Prague Black Panthers (24.03.2013 15:00 Uhr im Stadion Hohe Warte).

Advertisement. Scroll to continue reading.

 

Advertisement. Scroll to continue reading.

Sonntag, 24.03.2013 – 1. Spieltag
  15:00 Uhr Raiffeisen Vikings Prague Black Panthers  

 

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×