Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: PhotoWilfinger.at

AFL

Dragons siegen auch gegen Rangers | Raiders fahren Pflichtsieg in Traun ein

Lesezeit: 3 min

Danube Dragons vs. SonicWall Rangers Mödling: 37:14 (7:0/14:7/13:0/3:7)

Es war der dritte Sieg in Folge, den beide Teams zwar anvisierten, jedoch nur die Hausherren heute in Donaufeld einfuhren. Überraschend war vielleicht das doch eher deutliche Ergebnis. Während junge Danube Dragons ihre starken Leistungen weiterführen konnten, scheiterten die Gäste eigentlich eher an den eigenen Fehlern, die zu einem großen Teil auch durch die starke Defense der Hausherren provoziert wurden. Schlussendlich waren seitens der Rangers drei Interceptions, allesamt in der ersten Hälfte, sowie zwei Fumbles zu beklagen. Dragons QB Jeffries trumpfte hingegen groß auf, warf drei Touchdown-Pässe und erzielte 221 Passing-Yards.

Stefan Pokorny, Headcoach Danube Dragons: „Wir haben unsere Gameplan heute so exekutiert, wie wir uns das vorgenommen hatten. Wir haben viele Turnovers erzwungen und versucht unser Offense-Spiel rund um den Defense-Import zu gestalten, was beides gut geklappt hat. Wir stehen jetzt bei Drei zu Null und sind gespannt auf das kommende Spiel gegen die Raiders.“

Armin Schneider, Headcoach SonicWall Rangers Mödling: „Drei Interceptions, zwei Fumbles – also fünf Turnovers auf unserer Seite und keines auf Seiten der Dragons. Unsere Ziele sind viel höher gesteckt, als das, was wir heute geleistet haben. Nach so vielen Jahren in der AFL bin ich weder mit heute noch mit dem Spiel gegen die Giants zufrieden. Wir werden jetzt alles geben, um in Week 4 gegen die Steelsharks wieder besser auszusehen.“

Steelsharks Traun vs. Swarco Raiders Tirol: 14:63(0:28/0:14/7:14/7:7)

Nach dem fulminanten Auftreten gegen den Vize-Meister demonstrierten die Swarco Raiders Tirol auch in Traun ihre außerordentliche Stärke. Bereits zur Halbzeit führten die Tiroler mit 42:0. Nach einem Highscore-Game im vergangenen Jahr sahen die Zuschauer in Traun heute ein ähnliches Spektakel, wobei die Steelsharks diesmal nur zwei Touchdowns auf Scoreboard brachten. Schlussendlich siegten die Raiders klar. Spieler des Spiels wurden Raiders Cornerback Darius Robinson und Steelsharks Backup-QB Michael Deimek, ausgewählt durch die beiden Headcoaches.

Jason Tillery, Headcoach Steelsharks Traun: „Wir wussten, dass wir heute gegen ein unglaublich starkes Team spielen werden. Natürlich ist das Ergebnis nicht erfreulich für uns. Wir hätten aber heute auch besser spielen können. Sieben Spiele stehen noch vor uns und unser voller Fokus gilt ab jetzt den Rangers. „

Shuan Fatah, Headcoach Swarco Raiders Tirol: „Wir sind happy mit dem Ergebnis heute. Es war ein sehr faires Spiel. Es gab kaum Strafen. Wir haben unseren Soll erledigt und haben uns gut verkauft. Auch für die Fans war das Spiel wohl sehr unterhaltsam. Ich bin froh über den Sieg.“

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: PhotoWilfinger.at
Autor

Für Dich

Advertisement