Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Die Siegesserie der SWARCO RAIDERS Tirol ist vorbei. Am 5. Spieltag der Saison 2016 der Austrian Football League (AFL) unterlagen die Tiroler knapp mit 21:22 (7:0, 0:7, 0:0, 7:7, 7:8) nach Verlängerung bei den Projekt Spielberg Giants Graz.

AFL

Erste Saisonniederlage: Swarco Raiders Tirol verlieren nach Verlängerung in Graz

Die Siegesserie der SWARCO RAIDERS Tirol ist vorbei. Am 5. Spieltag der Saison 2016 der Austrian Football League (AFL) unterlagen die Tiroler knapp mit 21:22 (7:0, 0:7, 0:0, 7:7, 7:8) nach Verlängerung bei den Projekt Spielberg Giants Graz.

Lesezeit: 2 min

Die Siegesserie der SWARCO RAIDERS Tirol ist vorbei. Am 5. Spieltag der Saison 2016 der Austrian Football League (AFL) unterlagen die Tiroler knapp mit 21:22 (7:0, 0:7, 0:0, 7:7, 7:8) nach Verlängerung bei den Projekt Spielberg Giants Graz.

Es war die erste Niederlage gegen die Grazer nach zuvor 13 Siegen in Serie und die erste Pleite in Graz seit 2007. Die Entscheidung fiel in der Verlängerung, als die Grazer einen Rückstand aufholten und mit einer riskanten Two-Point Conversion das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden konnten.

Quarterback Sean Shelton brachte 21 von 35 Pässen für 171 Yards und 3 Touchdowns an. Running Back Sandro Platzgummer musste das Spiel nach seinem ersten Touchdown verletzungsbedingt verlassen. Für ihn übernahm Running Back Tobias Bonatti. Der hatte 13 Läufe für 68 Yards. Wide Receiver Christian Willi fing 7 Bälle für 57 Yards und 2 Touchdowns. Defensive Back Patrick Pilger fing eine Interception. Linebacker Simon Riedl hatte einen Sack. Linebacker Roni Salonen führte die Tiroler mit 8 Tackles (8 solo) an.

„Diese Niederlage tut weh, vor allem, weil sie unnötig war. Wir hatten trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle genug Chancen, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden,“, sagte SWARCO RAIDERS Tirol Head Coach Shuan Fatah. „Leider haben wir in wichtigen Phasen der Partie unkonzentriert gespielt. Dass die Mannschaft nicht voll bei der Sache war, geht auf meine Kappe. Jetzt wissen wir, was passiert, wenn wir nicht von Anfang bis Ende Gas geben, und werden uns entsprechend auf Wien vorbereiten.“

Am kommenden Wochenende bestreiten die SWARCO RAIDERS Tirol ein weiteres Auswärtsspiel. Dann sind sie am Sonntag, den 22. Mai zu Gast bei den Vienna Vikings. Ihr nächstes Heimspiel tragen die Tiroler am Samstag, den 4. Juni gegen das amerikanische Elmhurst College in der BATTLE4TIROL aus.

Punkte-Übersicht:
1. Viertel
0:7 – 06:58 – 2-Yard TD-Pass Shelton auf S. Platzgummer (EP Erlsbacher)

2. Viertel
7:7 – 11:57 – 9-Yard TD-Pass Gubisch auf Geier (EP Falke)

Advertisement. Scroll to continue reading.

3. Viertel
Keine Punkte

4. Viertel
14:7 – 07:04 – 15-Yard TD-Pass Gubisch auf Herdey (EP Falke)
14:14 – 04:40 – 11-Yard TD-Pass Shelton auf Willi (EP Erlsbacher)

Verlängerung
14:21 – OT – 11-Yard TD-Pass Shelton auf Willi (EP Erlsbacher)
22:21 – OT – 11-Yard TD-Lauf Gubisch (2Pt. Floyd)

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement