Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Bereits im ersten Saisonspiel 2016 konnten die Projekt Spielberg Graz Giants die Anzahl an Siegen aus dem Vorjahr egalisieren. Das Auswärtsspiel bei den Ljubljana Silverhawks wurde nach solider Leistung mit 17:7 gewonnen.</p>

AFL

Graz Giants: Sieg zum Saisonauftakt

Bereits im ersten Saisonspiel 2016 konnten die Projekt Spielberg Graz Giants die Anzahl an Siegen aus dem Vorjahr egalisieren. Das Auswärtsspiel bei den Ljubljana Silverhawks wurde nach solider Leistung mit 17:7 gewonnen.

Lesezeit: 3 min

Bereits im ersten Saisonspiel 2016 konnten die Projekt Spielberg Graz Giants die Anzahl an Siegen aus dem Vorjahr egalisieren. Das Auswärtsspiel bei den Ljubljana Silverhawks wurde nach solider Leistung mit 17:7 gewonnen.

Die neue AFL Saison beginnt für die Giants mit einem tollen Erfolgserlebnis. Beim Liganeuling aus Slowenien, den Ljubljana Silverhawks, wurde über weite Strecken solider und vor allem fehlerfreier Football geboten.

Gleich zu Beginn des Spiels konnten die Giants in Führung gehen, diese wurde anschließend nicht mehr hergegeben. In dieser ersten Phase wurde vor allem mit dem Laufspiel über Alexander Sanz guter Raumgewinn erzielt, statt einem Touchdown mussten die Giants allerdings mit einem Fieldgoal vorliebnehmen. Falke Garbus, der neue Kicker der Giants, verwandelte ganz sicher zur 0:3 Führung.

Noch in der ersten Halbzeit die nächsten Punkte für die Projekt Spielberg Graz Giants. Christoph Gubisch mit einem wunderschönen Touchdown Pass auf Klaus Geier, der Rückkehrer mit seinem ersten Touchdown seit 2011. Mit dem 0:10 ging es in die Halbzeit.

Vor knapp 100 mitgereisten Fans aus Graz konnten die Giants über Alexander Sanz im dritten Viertel die Führung ausbauen. Mit diesem 0:17 begann schließlich das letzte Viertel.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Silverhawks, ein physisch und psychisch starker Gegner, gaben jedoch nicht auf. Vor allem US Quarterback Anthony Gardner konnte die Slowenen mit seinem Improvisationstalent im Spiel halten. Der Amerikaner hielt mit zum Teil sensationellen Läufen und Pässen immer wieder Spielzüge am Leben. So war es konsequenterweise auch Gardner, der mit einem gefühlvollen Touchdown Pass bei einem vierten Down die Silverhawks auf 7:17 heranführen konnte. In Folge wurde das Spiel noch einmal spannend, einzig die Zeit war aufseiten der Giants. Im letzten Drive der Giants wurden noch zwei Touchdowns wegen Strafen aberkannt und das folglich lange Field Goal leider knapp verschossen, anschließend lief den Silverhawks die Zeit aus und unsere Giants konnten einen 7:17 Sieg bejubeln.

Als Fazit bleibt ein perfektes Ergebnis zum Saisonauftakt, eine über weite Strecken harte Verteidigung, einige schöne Plays in der Offense und das Wissen um viel harte Arbeit in den nächsten Wochen, wollen die Projekt Spielberg Graz Giants weiter auf der Erfolgswelle schwimmen. Und natürlich eine perfekte Werbung für das erste Heimspiel am kommenden Samstag, 2.4.2016 um 14:00 im ASKÖ Stadion Eggenberg.

Projekt Spielberg Graz Giants @ Ljubljana Silverhawks: 17:7

Punkte Giants: Geier (1Td), Sanz (1Td), Garbus (1Fg, 2Pat)

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×