Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Samppa Toivonen

AFL

Österreich steht im Finale der Football Europameisterschaft 2018

Lesezeit: 2 min

Im ersten Gruppenspiele konnte Österreich am vergangenen Sonntag bereits Dänemark mit 40:15 schlagen. Im zweiten Gruppenspiel gegen Schweden sicherte sich das Österreichische Football Nationalteam heute den Einzug in’s Finale mit einem imposanten 41:3 Sieg gegen Schweden. Sowohl die Defense als auch die Offense zeigte hervorragende Leistungen und so ließ man den Schweden von Beginn an keine Chance. Im Hinblick auf das das Finale ließ Headcoach Shuan Fatah ab der zweiten Halbzeit rotieren und sah schlussendlich von allen Spielern Top-Performances. RB Sandro Platzgummer wurde mit seinen drei Touchdowns vom Veranstalter zum besten Spieler des Teams gekürt.

Das Finale findet dann am Samstag Abend (ab 18 Uhr), nach den Spielen um Platz 5 und Platz 3, statt. Österreich trifft hierbei auf Frankreich.

Headcoach Shuan Fatah“Es war magisch. Es war unser Ziel in’s Finale zu kommen. Wir wollen unsere eigene Geschichte schreiben und damit haben die Jungs uns jetzt erst einmal auf die Karte gebracht in Europa. Wir müssen äußerst konzentriert weiter arbeiten und bereiten uns auf einen Dog Fight vor – egal, auf wen wir treffen werden. Herzlichen Dank an alle Fans, die uns hier und auch zu Hause supporten. Wir spüren die Energie und werden weiterhin alles für Österreich geben.”

Die Übertragungen im Überblick:
Samstag, 04. August, 10 Uhr: Spiel um Platz fünf – Dänemark vs. Großbritannien
Samstag, 04. August, 14 Uhr: Spiel um Platz drei – Schweden vs. Finnland
Samstag, 04. August, 18 Uhr: Finale – Frankreich vs. Österreich

Den Livestream findet ihr auf Sportdeutschland.tv

Scorer Team Austria: Sandro Platzgummer (3), Bernhard Seikovits (1), Anton Wegan (1), PATs: Thomas Pichlmann (5), Field Goals: Thomas Pichlmann (2)

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Samppa Toivonen

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement