Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Swarco Raiders
Foto: Markus Stieg

AFL

Perfekter Saisonauftakt für die Swarco Raiders Tirol

Lesezeit: 3 min

Knapp 2000 Zuseher ließen sich das erste Spiel der SWARCO RAIDERS Tirol im Tivoli nicht entgehen und sie wurden mit reichlich Touchdowns belohnt! Am Ende stand es 65:6 für die Hausherren.

Ergebnisse

Mannschaft1234TSpielausgang
Raiders202414765Win
Bratislava Monarchs06006Loss

Einen der schnellsten Touchdowns der Raiders Geschichte erzielte die #10 Patrick Donahue. Der Kick off erfolgte durch die Gäste, Donahue hatte Probleme den Ball aufzunehmen, aber dann gab es kein Halten mehr. Donahue stürmte ohne große Gegenwehr der Monarchs direkt in die Endzone zum Touchdown. Der PAT von Fabian Abfalter traf nur die Stange.

Die Monarchs hatten Mühe ins Spiel zu kommen und kamen vorerst nicht aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Als Liganeuling hatten sie es in Innsbruck sehr schwer durch die gut aufgestellte Defense zu kommen. Auf der anderen Seite gelang den SWARCO RAIDERS Tirol bei jedem Ballbesitz zu punkten. Für die Punkte auf dem Raiders Scoreboard sorgten Patrick Donahue, Sandro Platzgummer, Adrian Platzgummer, Fabian Abfalter, Alexander Nitzlnader, Daniel Saurer und Flip Vlajic. Die Zuschauer im Tivoli wurden mit einem Touchdown-Regen belohnt und jubelten entsprechend für ihre Mannschaft.

Im 2. Quarter kamen die Gäste aus Bratislava etwas besser ins Spiel. Ein tiefer Pass in die Endzone wurde von der Defense erfolgreich verhindert, aber später schrieben die Gäste doch noch an. Jakob Lukac brachte das Ei nach einem Pass von QB David Vega in die Raiders Endzone. Der PAT wurde geblockt, aber die Gäste schrieben zumindest einmal an.

Die SWARCO RAIDERS Tirol hatten Zeit ihr Spiel aufzubauen und ließen keine Gelegenheit aus das Ei an sich zu reißen. Im 3. Quarter erzwang #45 Nicolas Melcher einen Fumble, der Ball wurde von #91 Stanley Aronokhale aufgenommen und die Raiders schickten ihre Offense wieder aufs Feld.

Headcoach Shuan Fatah schickte in der 2. Spielhälfte die 2. und 3. Garde auf den Platz, damit die Jungen zeigen konnten, was sie in ihnen steckt. Auch QB Sean Shelton wurde zum Schluß geschont und durch Ruben Seeber ersetzt. Die Spieler am Feld gaben immer Vollgas, Fabian Seeber erzwang im letzten Quarter noch einen Fumble, den das Geburtstagskind des Tages #23 Vincent Müller recovern konnte. Filip Vlajic lief dann in die Endzone zum 65:6 Endstand.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Shuan Fatah war mit dem ersten Saisonspiel zufrieden:

Wir sind sehr euphorisch, wir haben toll gespielt, viele junge Spieler, neue Gesichter haben sich hervorgetan, aber wir wissen diese Spiel natürlich einzuschätzen. Bei den Bratislava Monarchs sind gute Ansätze da, ich glaube sie haben eine tolle Zukunft vor sich.

Peter Melus:

Das wird ein Lernjahr für uns. Es ist ein großer Unterschied zwischen diesen beiden Teams. Wir müssen, schneller, besser werden. Ein großes DANKE an mein Team. Sie bin überzeugt, dass wir gute Athleten haben und wir werden das zeigen.

Punkteübersicht (20:0/24:6/14:0/7:0)

1.Viertel
6:0 TD Kick off return #10Patrick Donahue, no PAT
13:0 TD #7 Sandro Platzgummer PAT #80 Fabian Abfalter
20:0 TD #25 tobias Bonatti PAT #80 Fabian Abfalter

2.Viertel
27:0 TD #80 Fabian Abfalter
34:0 TD #5 Adrian Platzgummer PAT #80 Fabian Abfalter
41:0 TD #10 Patrick Donahue PAT #80 Fabian Abfalter
41:6 TD #81 Jakob Lukac PAT nicht
44:6 FG #80 Fabian Abfalter

3.Viertel
51:6 TD #84 Alexander Nitzlnader PAT #80 Fabian Abfalter
58:6 TD #87 Daniel Saurer PAT #80 Fabian Abfalter

Advertisement. Scroll to continue reading.

4.Viertel
65:6 TD #34 Filip Vlajic PAT #80 Fabian Abfalter

Markus Stieg
Markus Stieg
Markus Stieg
Markus Stieg

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

AFL

Der 25-jährige William Lloyd wird das Team von Head Coach Kevin Herron in der Saison 2020 unterstützen. Der letztjährige Leading Tackler der GFL 2...

AFL

Die SWARCO RAIDERS Tirol starten mit einem neuen Head Coach in die Football Saison 2020. Der Mann, der in die Fußstapfen von Shuan Fatah...

AFL

Auch im vierten Spiel dieser Saison konnte der Sieg den SWARCO RAIDERS Tirol nicht streitig gemacht werden. Mit 34:14 siegten sie am Ostermontag, den...

AFL

Die SWARCO RAIDERS Tirol stehen bereits zum 9. Mal in Folge im Austrian Football League Finale. Im Austrian Bowl XXXIV treffen sie auf ihre...

AFL

Was für ein spannendes Spiel zwischen den SWARCO RAIDERS Tirol und den Danube Dragons im Tivoli! Über 2700 Fans fieberten mit ihrer Mannschaft mit...

AFL

Knapp 4000 Fans feierten das Football-Fest im CEFL-Finale der SWARCO RAIDERS Tirol gegen die Koc Rams aus Istanbul. Am Ende holten sich die SWARCO...

AFL

Gleich zu Beginn gerieten die Hausherren mit einem Safety in Rückstand. Der Snap zum Punt war einfach zu hoch und landete über der Endzone....

Advertisement