Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Nachdem die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS am letzten Spieltag eine Niederlage vor heimischer Kulisse hinnehmen mussten, ist gegen die AFC RANGERS MÖDLING Wiedergutmachung angesagt. Leicht wird diese Aufgabe gegen die bisher ungeschlagenen Niederösterreicher sicher nicht.

AFL

Projekt Spielberg Graz Giants – Gegen die Rangers zurück auf die Siegerstrasse

Nachdem die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS am letzten Spieltag eine Niederlage vor heimischer Kulisse hinnehmen mussten, ist gegen die AFC RANGERS MÖDLING Wiedergutmachung angesagt. Leicht wird diese Aufgabe gegen die bisher ungeschlagenen Niederösterreicher sicher nicht.

Lesezeit: 3 min

Nachdem die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS am letzten Spieltag eine Niederlage vor heimischer Kulisse hinnehmen mussten, ist gegen die AFC RANGERS MÖDLING Wiedergutmachung angesagt. Leicht wird diese Aufgabe gegen die bisher ungeschlagenen Niederösterreicher sicher nicht.

Im Vorjahr trafen die Grazer lediglich einmal auf die Rangers aus Mödling. In Actionberg ging es damals heiß her: Die ruppige Partie, in welcher der Dritte auf den Vierten traf, ging am Ende nur ganz knapp an den späteren Vizemeister. Die Grazer sicherten sich im strömenden Regen und in buchstäblich letzter Minute den 35:28-Heimsieg und fixierten damit den vorläufigen dritten Tabellenrang.

In diesem Jahr wollen es die Projekt Spielberg Graz Giants sicherlich nicht mehr derartig spannend gestalten. Nervenaufreibende Spannung gab es bereits in der Vorwoche gegen die Ljubljana Silverhawks. Nachdem die Giants den Saisonauftakt noch souverän für sich entscheiden konnten, verloren sie ihr ersten Heimspiel in Actionberg mit 26:31. Nach einer im letzten Viertel zuerst erfolgreichen Aufholjagd der Gastgeber behielten die slowenischen Silverhawks schlussendlich doch die Oberhand in der steirischen Landeshauptstadt.

Geschäftsführer Christoph Schreiner: „Die Niederlage gegen die Silverhawks war natürlich ein gehöriger Dämpfer, doch wenn es einen passenden Zeitpunkt für eine unerwartete Niederlage gibt, dann jetzt. Wir hatten und haben einige spielfreien Wochen, in denen wir sehr gut trainieren können und uns auf die kommenden Aufgaben vorbereiten können. Dieses Wochenende treffen wir auf einen sehr starken Gegner, der uns alles abverlangen wird. Ein Vorteil ist, dass wir nach dem bisherigen Saisonverlauf sicher nicht als Favorit in diese Partie gehen müssen.“

Die AFC Rangers Mödling vollführten hingegen einen Saisonstart nach Maß: Nach zwei Spieltagen liegt man ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenrang. Im ersten Spiel gegen die Danube Dragons erkämpften sich die Rangers einen 40:35-Sieg, die Cineplexx Blue Devils fertigte man in Mödling mit 62:20 klar ab. Grund für den sportlichen Höhenflug sind gleich vier neue Imports, die die Rangers im Sommer verpflichten konnten. Wide Receiver Roman Namdar, Quarterback Taurice Scott, Defensive Back Marcus Bratton und der Hybrid-Spieler Aaron Osborne hatten in den ersten beiden Partien bereits maßgeblichen Anteil an den Triumphen.

In der zweiwöchigen Liga-Pause hatten die Giants genug Zeit, um Fehler aus dem letzten Spiel zu analysieren und sich für die Rangers wieder neu zu motivieren. Uns erwartet in Mödling bestimmt einer der schwierigsten Gegner in der diesjährigen AFL-Saison.

AFC Rangers Mödling vs. Projekt Spielberg Graz Giants

Advertisement. Scroll to continue reading.

Wo: Stadion Mödling

Wann: 15.04.2017

Kickoff: 16:00 Uhr

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×