fbpx

| Revanche für die Wasserschlacht

Werbung
image_pdfimage_print

Raiffeisen Vikings zu Gast bei den Graz Giants

Im ersten Aufeinandertreffen der Raiffeisen Vikings mit den Graz Giants im Jahr 2014 wurde das Spielgeschehen von den sintflutartigen Regenfällen in Wien-Döbling geprägt. In der “Wasserschlacht von Wien” siegten die Giants schlussendlich knapp mit 9:6 und holten sich somit ihren ersten und bisher einzigen Sieg in der AFL-Saison 2014. Die Chance zur Revanche gibts für die Wikinger morgen ab 19:30 in der Grazer UPC-Arena.

Stärkste Defense gegen schwächste Offense

In dieser letzten Grunddurchgangsrunde kommt es in Graz nicht nur zum Duell der beiden traditionsreichsten Vereine Österreichs, es wird auch die stärkste Defense der Liga (Vikings, 103 erlaubte Punkte) auf die schwächste Offense der AFL (Giants, 173 erzielte Punkte) treffen. Trotz dieser Vorzeichen warnt Headcoach Chris Calaycay davor, die Grazer Riesen zu unterschätzen. “Wir haben heuer schon einmal gegen sie verloren, wir brauchen volle Konzentration, um in der UPC-Arena bestehen zu können”, weiß Calaycay.

Keine taktischen Überlegungen

Bei einem Sieg der Wikinger in Graz und einer Niederlage der Raiders tags darauf in Prag könnten die Vikings den Grunddurchgang noch als Tabellenerster abschließen und somit im AFL-Playoff auf die Prague Black Panthers statt auf die Danube Dragons treffen. Ob diese Konstellation hinsichtlich des Playoff-Gegners eine Rolle in der Vorbereitung auf das Spiel spielt? “Sicher nicht”, stellt der Headcoach klar, “wir wollen jedes einzelne Spiel gewinnen, egal gegen wen. Um Austrian Bowl – Sieger zu werden, muss man sowieso besser sein als alle anderen.” Ein klares Statement, das jegliche Spekulationen im Keim ersticken soll.

Revanche für Wasserschlacht

Außerdem haben die Wikinger, wie bereits erwähnt, eine offene Rechnung mit den Giants. Im ersten Saisonduell gelangen den Vikings auf der Hohen Warte im strömenden Regen nur zwei Field Goals, der Grazer Kicker konnte einen Versuch mehr zwischen den Stangen versenken. Der einzige Saisonsieg der Grazer Riesen, die aber in vielen anderen Spielen nur ganz knapp am Sieg vorbeigeschrammt sind. Auf uns wartet ein heißes Duell in einem tollen Stadion – ein würdiger Abschluss dieses Grunddurchgangs!

Hard Facts:
AFL, Week 11
Graz Giants vs. Raiffeisen Vikings
Freitag, 27. Juni 2014
UPC-Arena Graz, 19:30

Werbung

Related Posts

Kommentieren