Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p><span style="font-size: 10pt;">Die SWARCO RAIDERS Tirol sind in der Austrian Football League (AFL) weiter auf der Siegerstraße unterwegs. Am 9. Spieltag feierten sie einen überzeugenden 58:6 (0:0, 21:0, 16:0, 21:6)-Sieg gegen die Danube Dragons. Dies war der höchste Sieg der Vereinsgeschichte gegen die Drachen aus Wien.</span></p>

AFL

Revanche gelungen: Raiders zähmen Drachen

Die SWARCO RAIDERS Tirol sind in der Austrian Football League (AFL) weiter auf der Siegerstraße unterwegs. Am 9. Spieltag feierten sie einen überzeugenden 58:6 (0:0, 21:0, 16:0, 21:6)-Sieg gegen die Danube Dragons. Dies war der höchste Sieg der Vereinsgeschichte gegen die Drachen aus Wien.

Lesezeit: 2 min

Die SWARCO RAIDERS Tirol sind in der Austrian Football League (AFL) weiter auf der Siegerstraße unterwegs. Am 9. Spieltag feierten sie einen überzeugenden 58:6 (0:0, 21:0, 16:0, 21:6)-Sieg gegen die Danube Dragons. Dies war der höchste Sieg der Vereinsgeschichte gegen die Drachen aus Wien.

Eben jene Dragons waren es, die die Tiroler am 2. Spieltag bezwingen konnten. Seither sind die SWARCO RAIDERS in der AFL ungeschlagen. Dies war der fünfte Liga-Sieg in Serie. Zudem bleibt die Festung Wattens uneinnehmbar: Im achten Pflichtspiel im Gernot Langes Stadion feierten die Tiroler den achten Erfolg.

„Das war eine großartige Mannschaftsleistung“, freute sich SWARCO RAIDERS Tirol Head Coach Shuan Fatah. „Nachdem wir uns vor einer Woche quasi zweiteilen mussten und beide Duelle gewonnen haben, konnten wir nun zeigen, was wir als Einheit erreichen können.“

1.034 Zuschauer erlebten ein denkwürdiges Spiel. Quarterback Sean Shelton brachte 27von 34 Pässen für unglaubliche 500 Yards an. Er warf 4 Touchdowns und eine Interception. Wide Receiver Clemens Erlsbacher schaffte das Undenkbare: Er setzte nach dem Super-Spiel in Graz vor einer Woche noch einen drauf. Diesmal fing er 10 Pässe für 243 Yards und 3 Touchdowns. Damit fing Erlsbacher in den vergangenen zwei Spielen 19 Bälle für 480 Yards und 6 Touchdowns.

Wide Receiver Julian Ebner fing 4 Bälle für 84 Yards und Wide Receiver Christian Willi hatte 4 Catches für 70 Yards und einen Touchdown. Running Back Fabien-André Gärtner und Running Back Sandro Platzgummer erzielten jeweils 2 Touchdowns. Defensive Back Markus Krause und Defensive Back Alexander Achammer fingen je eine Interception. Für Achammer war es bereits der fünfte Pick der Saison. Linebacker Florian Hueter und Defensive Lineman Phillip Popp hatten je einen Sack.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ihr nächstes Spiel bestreiten die SWARCO RAIDERS Tirol am Samstag, den 6. Juni gegen die London Warriors in der BATTLE4TIROL. Das Spiel findet im Innsbrucker Tivoli Stadion statt.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×