Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p><span style="font-family: georgia,palatino; font-size: 10pt;">AFL Insights - Exklusiv Interview - Wieder einmal durften wir einem der österreichischen Top-Receiver ein paar Fragen zu den Erwartungen im Bezug auf die Austrian Bowl stellen. Folgend findest du alle Infos</span></p> <blockquote> <p><span style="font-family: georgia,palatino; font-size: 10pt;">Ich habe mir als persönliches Ziel einen TD und einen Sieg mit meiner Mannschaft vorgenommen</span></p> </blockquote> <p><span style="font-family: georgia,palatino; font-size: 10pt;">

AFL

Stefan Holzinger über die Austrian Bowl XXIX

AFL Insights – Exklusiv Interview – Wieder einmal durften wir einem der österreichischen Top-Receiver ein paar Fragen zu den Erwartungen im Bezug auf die Austrian Bowl stellen. Folgend findest du alle Infos

Ich habe mir als persönliches Ziel einen TD und einen Sieg mit meiner Mannschaft vorgenommen

Lesezeit: 2 min

AFL Insights – Exklusiv Interview – Wieder einmal durften wir einem der österreichischen Top-Receiver ein paar Fragen zu den Erwartungen im Bezug auf die Austrian Bowl stellen. Folgend findest du alle Infos

Ich habe mir als persönliches Ziel einen TD und einen Sieg mit meiner Mannschaft vorgenommen



 

footballr.at: Du warst diese Saison oft sehr erfolgreich im Einsatz. Was erwartest du von deinem Einsatz in der Austrian Bowl?

Stefan Holzinger

Meine Erwartungen für die Austrian Bowl sind sehr groß. Ich habe mir als persönliches Ziel einen TD und einen Sieg mit meiner Mannschaft vorgenommen. Um die Saison erfolgreich zu Beenden.

 

footballr.at: Habt ihr euch in der vergangenen Woche (Bye Week) noch einmal gesondert auf das anstehende Finalspiel vorbereitet bzw. auf den Gegner aus Tirol eingestellt?

Advertisement. Scroll to continue reading.

Stefan Holzinger

Da das Spiel gegen Innsbruck das letzte Spiel der Saison ist, haben Wir uns natürlich besonders mit den Tirolern auseinander gesetzt. Wir haben sehr viel Videomaterial von dieser und den letzten Saisonen angesehen und haben einen Gameplan erarbeitet den wir in den letzten Trainings einstudieren werden. 

footballr.at: Ihr geht als klarer Favorit in die 29. Ausgabe der Austrian Bowl. Bereits dreimal habt ihr die Raiders in dieser Saison (AFL&EFL) besiegen können. Können die Raiders euch, deiner Meinung nach, überhaupt gefährlich werden?

Stefan Holzinger

Selbst verständlich sind wir in diesem Spiel nach drei Siegen in diesem Jahr Favorit. Im Finale gelten aber immer eigene Gesetze und die Raiders sind ein bärenstarkes Team welches man auf keinem Fall unterschätzen darf.

footballr.at: Laut meinen Berechnungen beträgt die Siegeschance der Vikings 59,98% unter Berücksichtigung der Eurobowl. Was haltest du von solchen Statistiken, sind diese aussagekräftig?

Stefan Holzinger

Wie wird Sowas den berechnet? Ich finde solche Statistiken recht witzig und interessant, aber mehr auch nicht. 

footballr.at: Abschließend eine Frage, die man stellen muss: Wie geht das Spiel am Samstag in St. Pölten aus? (Bitte um einen Ergebnistipp)

Stefan Holzinger

Ein Sieg für die Vikings mit 28:14 in einem spannendes Spiel bei dem die Vikings aber nie das Ruder aus der Hand geben. 

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×