Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Swarco Raiders
Foto: Markus Stieg

AFL

Swarco Raiders Tirol fixieren den 1. Tabellenplatz im Grunddurchgang der AFL

Lesezeit: 4 min

Was für ein spannendes Spiel zwischen den SWARCO RAIDERS Tirol und den Danube Dragons im Tivoli! Über 2700 Fans fieberten mit ihrer Mannschaft mit und wurden mit einer tollen Partie belohnt. Sogar die neue Stadträtin Mag. Elisabeth Mayr ließ es sich nicht nehmen für die SWARCO RAIDERS Tirol den Ehren-Cointoss zu machen. Die Raiders gewannen diese Partie mit 47:21 und fixierten den ersten Tabellenplatz im Grunddurchgang.

Die Raiders starteten mit der Offense in die Partie. Sean Shelton lotste sein Team umsichtig Yard für Yard in Richtung Dragons Endzone. Ein präziser Pass auf Adrian Platzgummer brachten die ersten Punkte aufs Scoreboard und die Raiders in Führung. Allerdings kam die Antwort der Dragons nur Sekunden später in Form des KickOff Return Touchdowns durch Philipp Haun, der mit dem Ball quer übers Feld in die Raiders Endzone lief. Diesen ersten richtigen Schock steckten die Raiders jedoch schnell weg, bereits der nächste Drive brachte die SWARCO RAIDERS Tirol wieder in Führung. Sandro Platzgummer überwand die letzten Yards in die Endzone zum nächsten Touchdown. In den ersten beiden Quarters teilten sich die beiden Platzgummer Brüder Adrian und Sandro bei den SWARCO RAIDERS Tirol die Punkte untereinander auf. In der zweiten Halbzeit war es dann Sean Shelton, der das Ei selber in die Hand nahm und 40 Yards in die Endzone lief. Auch für den letzten Touchdown des Tages war Shelton verantwortlich. Einer auf den bei den Raiders immer Verlass ist, ist der Kicker Thomas Pichlmann. Nicht nur, dass er jeden einzelnen PAT verwertete, kickte er auch ein Feldgoal für 29 Yards.

Die Raiders Defense rund um Fabian Seeber teilte richtig harte Tackles aus und hatten die gegnerische Offense gut im Griff. Vor allem in der zweiten Spielhälfte ließen sie keine Punkte mehr zu und erzwangen sogar ein Safety, nachdem Simon Riedl den Quarterback sackte und Laurin Kennel den Ball aus den Händen von Receiver Felix Reisacher schlug. Die Interception von Vincent Müller zum Ende des Spiels war dann noch die Draufgabe.

Stefan Pokorny: „Das war für uns ein sehr wichtiges Spiel und es ist für die ersten beiden Quarter richtig gut gegangen. Gegen eine so gute Mannschaft wie die Raiders ist es sehr, sehr schwierig für 4 Vierteln mitzuhalten. Mit dieser Physis und diesem Tempo. Das Rückspiel wird für uns sehr wichtig, weil es bei uns immer noch um das Heimrecht geht.

Shuan Fatah: „Die Dragon haben ein sehr gute Offense, den Quarterback kenne ich noch aus der deutschen Liga. Wir haben gewusst, dass die Defense gefordert wurde heute, das hat man in den ersten beiden Quartern gesehen. Wir sind froh, dass wir dieses Spiel nach Hause reiten konnten. Dass wir den Grunddurchgang an erster Stelle beenden werden, ist etwas Besonderes für die Raiders, das uns noch nicht oft gelungen ist. Wir haben den brutalsten Spielplan in ganz Europa. Wir müssen jetzt fokussiert bleiben. „We are in it to win it“

Philipp Haun: „Wir haben uns vorgenommen mit den Raiders mitzuspielen. Wir sind rausgekommen wie die Feuerwehr, das hat super funktioniert. Es macht natürlich am meisten Spaß vor so einer Kulisse bei so einem Wetter in diesem Stadion zu spielen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Adrian Platzgummer: „Bei uns in der Offense ist es immer sehr ausgeglichen. Es tut auch mal sehr gut, wenn man derjenige ist, der die Punkte aufs Scoreboard bringen darf. Sean wirft sehr gut und das Playcalling war richtig ideal für die Situationen und dann muss man nur noch finishen, den Play fertig machen. Ich bin glücklich, dass ich das heute machen konnte.“

Punkteübersicht: (14:7/14:14/9:0/10:0)
1.Viertel
7:0 TD #6 Adrian Platzgummer, PAT #9 Thomas Pichlmann
7:7 TD #80 Philipp Haun, PAT good #15 Felix Deutschmann
14:7 TD#7 Sandro Platzgummer, PAT #9 Thomas Pichlmann
2. Viertel
21:7 TD #6 Adrian Platzgummer, PAT #9 Thomas Pichlmann
21:14 TD #2 Dominik Mattes, PAT #15 Felix Deutschmann
28:14 TD #6 Adrian Platzgummer, PAT #9 Thomas Pichlmann
28:21 TD #84 Lukas Gold, PAT #15 Felix Deutschmann
3. Viertel
30:21 Safety
37:21 TD #12 Sean Shelton, PAT #9 Thomas Pichlmann
4. Viertel
44:21 TD #12 Sean Shelton, PAT #9 Thomas Pichlmann
47:21 FG #9 Thomas Pichlmann

Foto: Markus Stieg

Unter Pressemeldung werden aktuelle Presseinformationen der NFL und weiterer offizieller Seiten veröffentlicht.

Für Dich

AFL

Der 25-jährige William Lloyd wird das Team von Head Coach Kevin Herron in der Saison 2020 unterstützen. Der letztjährige Leading Tackler der GFL 2...

AFL

Die SWARCO RAIDERS Tirol starten mit einem neuen Head Coach in die Football Saison 2020. Der Mann, der in die Fußstapfen von Shuan Fatah...

AFL

Auch im vierten Spiel dieser Saison konnte der Sieg den SWARCO RAIDERS Tirol nicht streitig gemacht werden. Mit 34:14 siegten sie am Ostermontag, den...

AFL

Die SWARCO RAIDERS Tirol stehen bereits zum 9. Mal in Folge im Austrian Football League Finale. Im Austrian Bowl XXXIV treffen sie auf ihre...

AFL

Knapp 4000 Fans feierten das Football-Fest im CEFL-Finale der SWARCO RAIDERS Tirol gegen die Koc Rams aus Istanbul. Am Ende holten sich die SWARCO...

AFL

Gleich zu Beginn gerieten die Hausherren mit einem Safety in Rückstand. Der Snap zum Punt war einfach zu hoch und landete über der Endzone....

AFL

Die SWARCO RAIDERS Tirol überrollten die Steelsharks mit 70:40 Die Offense der Raiders fischten im Haifischbecken fast nach Belieben. Das Spiel war ein Offense-Feuerwerk...

Advertisement